Bewertung Marantz PM62 und CD-Spieler HK HD7300 ???

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
Hallo!

Ein Kollege hat mir angeboten..meinen ~2 Jahre alten Yamaha 5.1 Verstärker gegen folgende Sachen zu tauschen:

- Marantz Verstärker PM62

- CD Spieler HK HD7300

Was ist von den Teilen zu halten ?

ggf.. was sind sie noch Wert...?

Mein Yamaha sieht aus wie neu..und funzt einwandfrei...

Wäre halt vielleicht die Möglichkeit günstig an was feines Älteres zu kommen :kopfkratz:

Danke und Gruß
Andreas

Dieselrenner schrieb:
.meinen ~2 Jahre alten Yamaha 5.1 Verstärker gegen folgende Sachen zu tauschen:
Wenn es ein DSP-Z9 (Verstärker) ist, ist es ein äusserst schlechtes Geschäft :D , falls es ein 5.1-Receiver ist, kommt es darauf an, welches Modell :keks:

Hast ja Recht Sven...und..wie fährt es sich ohne Aussenspiegel :effe: :keks:

Stimmt schon..mein Yamaha ein 5.1 Receiver... RX..irgendwas..

Dieselrenner schrieb:
Hast ja Recht Sven...und..wie fährt es sich ohne Aussenspiegel :effe: :keks:
sehr bescheiden :effe:

Stimmt schon..mein Yamaha ein 5.1 Receiver... RX..irgendwas..
Geht´s auf ein wenig genauer? :keks:. Es gibt Yamaha-Receiver für 250 Euro und auch welche für einige Tausend Euro.

Das ist so, als wenn Dir jemand bei einem Tausch sein Auto anbietet, ohne das Du, abgesehen von der Marke, weißt, welche Baureihe und welcher Motor es ist :ugly:

Also...mein Verstärker ist ein Yamaha RX-V540RDS

Besser ? :D

Hallo Andreas,

hau´ den Yamaha weg :D, der 540 ist sicherlich innerhalb seiner Preisklasse ein gutes Gerät, aber ein Einsteigergerät. Die oben gennante Kombi aus PM62 und dem alten HK ist für Stereo besser, aber eben auch älter, insofern dürfte der Tausch angemessen sein....

Ne...nix Preis....wie du oben lesen kannst...wird einfach "nur" getauscht.... :D

Wollte die Sachen ja schonmal verkaufen...aber in diesem Forum konnte man sich ja nicht mit dummen Sprüchen nicht zurückhalten....Und 100Euro ..da werfe ich ihn lieber in den Müll !

Kenne das Problem beim Wiederverkauf von Yamaha's..........man kriegt sie selten für mehr als 150€ weg. Frag mich nicht wieso.......

Daher bleibe ich auch bei meinem 9 Jahre alten guten Stück, welcher nur ProLogic hat.......wird dann halt über 5.1-Anschlüsse mit DTS und DOlby gefüttert *G*

Lieben Gruß,

Jann

So...den CD Spieler hat mein Chef vergessen...aber habe den Verstärker gerade in Testung...

Muss dafür sogar extra mein Autocinch (RG142+WB) suchen, da ja der Verstärker "nur" Cincheingänge hat..

Klanglich kann ich nicht so viel sagen...klingt aber alles heller..und luftiger und mehr "bums" steckt
dahinter...

Der Yamaha hat die Musik eher angefettet...zumindet kam der Bass wuchtiger rüber...kann aber
auch täuschen...die LS sind echt nit der Hit... :ugly:

Zurück
Oben Unten