Biete 121 Schaltpläne von RF, Fusion, Pioneer, Sony usw. für

Angryhellfire

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabio
Moinsen :beer:

Ich habe hier mitlerweilen 121 Schaltpläne zu Verstärkern gesammelt.
Von verschiedenen Herstellern (Auch zwei Audison, viele Rockford Fosgate, usw.).
Was mir in diesem Forum noch ein bisschen fehlt, wäre ein TuT für defekte Endstufen wie bei:

http://www.bcae1.com/repairbasicsforbca ... basics.htm

Leider ist das kein ganzes TuT, sondern das komplette kostet ;)
Falls sich einige finden, die dafür bereit wären Zeit zu investieren, wäre ich auch bereit, die Schaltpläne zum Download bereit zu stellen oder sogar eine kleine Datenbank anzulegen.

Bei mir stehen auch noch 4 defekte Amps herum und Ferndiagnosen sind ziemlich mühsam und nicht sehr effektiv. Daher möchte ich mich in die Materie einlesen und auch anderen das ganze vereinfachen.

Bei Interesse kann ich gerne eine Liste der Schaltpläne posten und natürlich würde ich mich über Mitinteressenten oder solche die Erfahrung mit dem ganzen Aufbau von Amps haben freuen. :thumbsup:

Gruss Angryhellfire

hast du schon die RF t30001bd ? hab ich komplett hier und könnt sie deiner sammlung zukommen lassen (pläne mit bestückung etc )

Das Problem ist, ich bräuchte sowas auf deutsch, ich bin zwar des Englischen mächtig, aber nur Schulenglisch und da kam die Technik zu kurz ;)

leadtech schrieb:
hast du schon die RF t30001bd ? hab ich komplett hier und könnt sie deiner sammlung zukommen lassen (pläne mit bestückung etc )

Hi =)

Nein die habe ich noch nicht. Rockford Fosgate habe ich vor allem eher ältere Schaltpläne. Würde mich freuen :hammer:

Was mich auch sehr stutzig gemacht hat, von Hifonics findet man so ziemlich keine Schaltpläne im Netz (alt wie neu).

Ich fänds schön, wenn da ein TuT zu stande kommen würde und auch eine Schaltplandatenbank.
Finde es hammer, dass schon so schnell jemand Interesse zeigt ;)

Gruss Angryhellfire

Stephan schrieb:
Das Problem ist, ich bräuchte sowas auf deutsch, ich bin zwar des Englischen mächtig, aber nur Schulenglisch und da kam die Technik zu kurz ;)

Genau deswegen möchte ich ja, dass sich mal einige der erfahrenen User vom Forum vieleicht mal die Mühe nehmen würden, sich dieser Last anzunehmen :thumbsup:

Auf der englischen Seite sind auch nur ganz wenige Schritte angegeben, das gesammte TuT muss man dann kaufen... ;)

Gruss Angryhellfire

hallo

interessant ist ne datenbank mit den plänen sicher

:kopfkratz: aber gibt`s da ein copywrite für ? ja / nein ?

diese pläne "gehören" ja schliesslich jemanden der da sicher auch gewisse rechte drann hällt

Mfg Kai

Bei wenigen ja, normalerweise ist ja der Nachbau geschützt und bei den Schaltplänen machen sich in einigen Fällen die Angestellten strafbar, welche sie unerlaubt an Dritte weitergeben.

Der Audison SP gibt z.B. genaue Vorgaben:

Bei Pioneer dagegen zaubern sie eher ein Schmunzeln ins Gesicht ^^ :

Ich habe noch von Rockford Fosgate einen Ordner mit ALLEN Spezifikationen deren Geräte, und Verkabelungsvorschlägen.
Incl. Baupläne und Berechnungen für die Subwoofer.
High- End, SQ, SPL Abstimmungen.
Und mit Plänen für Tuningmaßnahmen der Endstufen... Sprich T30001BD mal eben 60% mehr Leistung steigern :woot:

Hat hier noch jemand Interesse oder möchte sich beteiligen?

Sonst steck ich auch keine weitere Arbeit da rein :hammer:

Gruss Angryhellfire

bzw. ein guter Service braucht keinen Schaltplan

Seite mit Downloadlinks steht eigentlich schon im Aufbau und ist mit einem Login erreichbar.
Viele Schaltpläne sind ja an sich nicht Geschützt, ausser für einen Nachbau im Gewerblichen.
Audison verbietet eine Veröffentlichung, Pioneer/Rockford/usw. dagegen hat nichts vermerkt zur Weitergabe.

Zusätzlich bin ich aus der Schweiz und das Gesetz lässt mir hier noch einige Lücken und Grauzonen offen ;)
Durch das Anmelden bildet meine Page so ein geschlossener Bereich für eine bestimmte Gruppe.

Wer Interesse hat, kann sich ja mal anmelden.

Falls jemand genaue Grundlagen zum Gesetz weis, bitte melden. Ich lese mich gerade durch...

Gruss Angryhellfire

War halt ein deutscher Hoster und jemand von hier hatte Freude meine Seite zu melden ^^

Momentan die die Interesse haben via PN melden... ist alles on, jedoch nun über ein Gastkonto gesichert...

Gruss Angryhellfire

Gack schrieb:

hm dann hätte ich dir wohl damals meine Crown A6000 schicken sollen, wo selbst JBL den Fehler nicht gefunden hat...

Phil

Laroth schrieb:
Gack schrieb:

hm dann hätte ich dir wohl damals meine Crown A6000 schicken sollen, wo selbst JBL den Fehler nicht gefunden hat...

Phil
Die PPI F1 konnte auch PPi USA nicht reparieren.

Die hängt nun mit einem defekten Kanal an der Wand :hammer:

tja, gibt so dinger ..
hab da auch noch so 2 3 sachen liegen die repariert werden wollen aber irgendwie doch nicht =P

Kann man die Pläne noch bekommen?
Also an der PPI würde ich mich gerne mal versuchen ;-)

Zurück
Oben Unten