Big 3 Upgrade

batze91

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Hallo Fuzzis,

habe mal ein Frage bezüglich des "Big 3 Upgrade", was haltet ihr davon? Ist es Sinnvoll oder eher rausgeworfenes Geld, ende des Jahres will ich mir eine Zusatzbatterie einbauen (da ich auf keine SPL Drags gehen will)? Es dient ja eigentlich "nur" der verbesserten Ladung und Stromabgabe der Batterie oder sehe ich das falsch? Kann das "Big 3 Upgrade" eine Zusatzbatterie ersetzen?

Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen sehr freuen

DANKE DANKE DANKE

Gruß batze91

Hallo!

So wie ich das verstanden habe, werden die knapp dimensionierten Kabel ab Werk durch dickere erweitert um auch die Verluste, die durch die Kabel zwischen Lima und Batterie entstehen zu minimieren. Wenn's dich näher zu stabilen 14,4Volt Boardspannung auch bei Pegel bringt zahlt es sich aus.

lg

Es kommt immer auf die Umgebung an. Leistung der Lima im Leerlauf/Max, Querschnitt der Serienverkabelung, einfache Bleibatterie oder AGM? Warum Zusatzbatterie: Länger Standhören, besserer Bass, mehr Klangfuzzi? Ist preiswerter und leichter als eine gute Zusatzbatterie, und hilft auch diese mit zu laden wenn du sie zusätzlich einbaust.

Hab selber das Big 3 (oder war es Big 5), siehe Signatur.
Im Prinzip gehts darum alle werksseitig vorhandenen, stromrelevanten Verkabelungen zu verstärken - meist im Zuge eines LiMa-Upgrade. Zumindest hab ich bei mir an keinem Punkt der Anlage einen Spannungsverlust. Eine Zweitbatt etc ersetzt das natürlich nicht, ist wie gesagt 'Verlustoptimierung'.

Viele Grüsse
Bari

Zurück
Oben Unten