Bit Tune Software download?

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Kann man die Audison Bit Tune Software aus dem internet runterladen (wo/Link) und im Offline Modus testen (wie die von Bit Ten)?

Also die Lizenz kostet jedenfalls

Lizenz ohne Hardware nutzt ja wenig. Es geht um rumspielen, um die Möglichkeiten der Software kennenzulernen.

Danke, sehr interessant. Ich habe mir schon ein Termin beim Alex reserviert:)
Ich bin gespannt, wie das funzt.

Übrigens in welchem Format wird die Kurve gespeichert? Ist es eine Text/ASCII oder binäre Datei?
Hintergrund für meine Frage ist: ich würde so eine (meine) Kurve vorbereiten/speichern und mitnehmen, damit sich Alex damit nicht rumschlagen muß und sich gleich auf das wesentliche (LZK und Sprungantwort) konzentrieren kann.

Muss ich heute Mittag mal schauen.
Bei mir hat das BitTune super funktioniert. Von 20 Messungen nur ein Ausreißer. Was ich leider nicht getestet habe wie es auf ein verschieben des Sitzes reagiert. Also die Wiederholgenauigkeit wenn der Sitz wieder in der Anfangslage ist.

Übrigens in welchem Format wird die Kurve gespeichert? Ist es eine Text/ASCII oder binäre Datei?
Hintergrund für meine Frage ist: ich würde so eine (meine) Kurve vorbereiten/speichern und mitnehmen, damit sich Alex damit nicht rumschlagen muß und sich gleich auf das wesentliche (LZK und Sprungantwort) konzentrieren kann.

Hi,

dummerweise hast du im großen Stil auf deine Mikrofonkalibrierung bei der Aufzeichnung DEINER Referenzkurve verzichtet (war ja ein Thema in einem anderen Threat). Wenn du jetzt bei Alex und seiner Hardware einmisst und auf deine Kurve anpasst wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht passen.

Falsch!
Zielsetzung dieser Übung ist die Einmessung der LZK/Sprungantwort bei annähernd gleicher Zielkurve wie meine jetzige. Und dass sie nach der automatischen Einmessung nicht 100%-tig stimmen wird stört mich nicht im geringsten, denn von der neuen LZK/Sprungantwort erhoffe ich mir sowieso, dass ich mit teilsangepassten EQs näher meinem Wunschklang komme. Also geringfügige nachträgliche anpassungen sind sowieso geplant :)
Und dabei spiel das kalibrierte oder nicht kalibrierte Mikro keine Rolle.
Wo in dem Prozess würde Deiner Meinung nach die Kalibrierung meines Mikros das Ergebnis verbessern?

wenn du mit der automatischen Einmessung auch den EQ auf deine persönliches Target anpassen lässt.

Das ist richtig. Aber wie bereits gesagt, ich lege darauf nicht den Wert. So wie mich kenne, wird annschlissend an den EQs sowieso gefeilt (und ich habe doch die Aufzeichnung meiner Kurve), denn die letzte Instanz ist das Ohr, egal was das kalibrierte oder nicht kalibrierte Mikro sagt. Und das stand auch in dem anderen Thread :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten