BitOne Kanalaussetzer

Miles

wenig aktiver User
Real Name
Daniel
Hallo,

nach langem Mitlesen kann ich hier vielleicht mal einen sinnvollen Beitrag leisten:

Nachdem mich die hier schon gemeldeten Kanalaussetzer jetzt seid ein paar Wochen auch genervt haben, habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht. Nachdem es zuerst so schien, als sei ein Kabel defekt (Stecker wackeln brachte den Kanal zeitweise zurück), habe ich den B1 aufgeschraubt. Auch die Chinchbuchsen waren sauber verlötet.
Wenn man aber die Stecker nur soweit reinsteckt, das der Schirm noch nicht die Buchse erreicht, stellt man fest, dass der Mittelleiter in der Buchse keinen richtigen Kontakt aufbaut und viel Spiel hat. Biegt man nun die Kontaktierung des Mittelleiters in der Buchse mit einer Nadel an den umlaufenden Enden etwas in Richtung Mitte, beseitigt man das Spiel und die Stecker passen wieder mit etwas Wiederstand und die Aussetzer sind weg.
Es scheint so, als seien hier nicht die besten Buchsen verbaut worden zu sein, is ja aber auch ein günstiges Gerät... ;)

Ein günstiges Gerät? :ugly:

Bei dem Preis sollten schon gescheite Buchsen drin sein, bei einem Freund ist genau das gleiche Problem mit dem Bit One anscheinend.
Er hat auch ab und zu Aussetzer.

Danke für den Tipp! :beer:

also das Problem kenn ich auch von einem Kunden aber der hatte anfangs auch nicht meine regulär benutzten Cinchstecker.

Wenn du Stecker nimmst die evtl etwas zu groß von den Tolleranzen sind oder die am Mittelleiter zu weit aufgebogen sind, kann es sein, dass du die Kontakt innen im bit one etwas verbiegst. Dann kann es sein dass du da Probleme bekommst

Von meinen bisher verbauten, gibt es das Problem nicht.
Benutze aber immer die selben Stecker.

Stecker waren immer die Gleichen. Auch wurde noch nicht besonders oft gesteckt. Und an den Stufen gab es das Problem noch nie.
Die Buchsen sind einfach sehr weit gefertigt und die Isolierung zwischen Innen- und Aussenleiter hat eine minimal kleinere Öffnung für den Mittelleiter als der Durchmesser der eigentlichen Kontaktflächen.

Gack schrieb:
also das Problem kenn ich auch von einem Kunden aber der hatte anfangs auch nicht meine regulär benutzten Cinchstecker.

Wenn du Stecker nimmst die evtl etwas zu groß von den Tolleranzen sind oder die am Mittelleiter zu weit aufgebogen sind, kann es sein, dass du die Kontakt innen im bit one etwas verbiegst. Dann kann es sein dass du da Probleme bekommst

Von meinen bisher verbauten, gibt es das Problem nicht.
Benutze aber immer die selben Stecker.

Ich oute mich mal. Das war bei mir und hat mir echt den Nerv geraubt. Nachdem gack alles wieder zurecht gebogen hatte, und andere Kabel und Stecker verlegt hatte, war das Problem beseitigt.

Zusätzlich ist auch der optische Eingang bei mir gehimmelt. Da muss die Buchse noch ausgetauscht werden damit ich meinen Full-DA Traum weiter träumen kann...

Sent from my iPad using Tapatalk HDe

War der Eingang von vornherein gehimmelt oder hast du da unterstützt?
Ansonsten hat noch wer Probleme mit dem Display?
Bei mir hat es auf der linken Seite Pixelfehler ohne Ende ... :kotz:

Die Pixelfehler hat mien DRC auch.
Finde sie aber nicht Gerade störend.

@Thomas: da gab es anscheinend eine Charge mit schlechten Displays.
Wird auf Garantie das ganze DRC getauscht.
Beim Holger (first class audio service)
wenn noch Garantie drauf ist und in D. gekauft wurde.

Meine Kunden blieben bisher davor verschont

Gack schrieb:
@Thomas: da gab es anscheinend eine Charge mit schlechten Displays.
Wird auf Garantie das ganze DRC getauscht.
Beim Holger (first class audio service)
wenn noch Garantie drauf ist und in D. gekauft wurde.

Meine Kunden blieben bisher davor verschont

Wie heißt der Holger nochmal hier im Forum? :kopfkratz:
Problem ist wurde nicht in D gekauft sondern bei einem
sehr netten Fachhändler in CH.
Der würde sich auch darum kümmern,
aber wenn ich es direkt machen lassen kann
dann wäre das natürlich klasse

Grüße

Zurück
Oben Unten