Bitte um Informationen zu Signat Rom2

bideru

Teil der Gemeinde
Hallo,

Könntet ihr mir bitte, wenn möglich, Infos zu einer Signat Rom2 geben?

46877D37-70C3-4747-8AE6-8EBFD0E5F0B0.webp

Ich weiß nicht einmal wann diese Endstufe gebaut worden ist oder ob irgendwann mal getestet ? Waren das gute Teile?

Mfg
Chris

Signat waren früher sehr gute Amps , also so Ende 90er Anfang 2000er , danach weiß ich es selbst nicht mehr.
Bei AMP Performance wurden ein paar getestet jedoch keine Rom .
Habe hier eine Seite mit dem User Manual

Die Anleitung ist von 2006; also scheinen diese Endstufen wohl um diesem Zeitraum auf den Markt gekommen zu sein.

Ich kenne die alten Signat Reihen aus den 90er Jahren, die vereinzelt auch bei Amp-Performance damals getestet wurden.

Aber zu dieser Reihe kann ich nichts brauchbares finden.

Das scheinen neue Stufen zu sein, bestimmt das Label wiedererweckt, die ROM Serie gabs früher definitiv nicht. Beim absoluten Lieblingshändler des Vertrauens zu bekommen..... :keks: Wäre es ein "Must have" würden es sicherlich auch andere anbieten.

Sind solide Endstufen, nichts Herausragendes, kein Schrott.
Ich denke so der bessere Einheitsbrei aus der 2000er Ära ala Axton, Monacor, Macrom, usw.
Gehäuse macht Visuell einiges her mit dem Alu.

Irgendwo dürfte bei mir auch noch eine ROM4 mit einem kaputten Kanal liegen.
Beim Kollegen der sie verbaut hatte war damals der Pin vom Cinchkabel abgebrochen und nach innen auf die Platine gefallen.
Ein LS (zum Glück TMT nicht HT) lag dann auf Dauermaxhub, die anderen Kanäle liefen aber noch :rolleyes:

Gruss Fabio

In der 90er Jahren gab es ja einige gute Signat Endstufen, aber ich wusste nicht, ob diese Ram-Serie wirklich noch aus der alten Schmiede stammt oder nur der Name aufgekauft wurde und was "Neues" auf den Markt geworfen wurde.

Optisch machen die Stufen echt etwas her, aber das ist ja nicht unbedingt ein Indiz für ein hochwertiges Innenleben.:unsure:

Vergleichbar mit den Signat FLAG, LAB, LOG & RAM ist die ROM Serie nicht. (am ehesten mit RAM)
ROM kam einiges später auf den Markt und war wie gesagt aus der Zeit wo fast alle auf Masse gingen und in Korea/Fernost produziert/fertig eingekauft haben.
Sie ist ordentlich verarbeitet, aber nichts Spezielles. Besser als MacAudio/Crunch in dieser Zeit, schlechter als Audison/Steg, usw.

Gruss Fabio

Das scheinen neue Stufen zu sein, bestimmt das Label wiedererweckt, die ROM Serie gabs früher definitiv nicht. Beim absoluten Lieblingshändler des Vertrauens zu bekommen..... :keks: Wäre es ein "Must have" würden es sicherlich auch andere anbieten.

so ein Quatsch, sicher gab es in den 2000ern auch schon die ROM Serie… darunter kam dann noch die ROC

Anhänge

• IMG_4736.jpeg
    IMG_4736.jpeg
    132,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4737.jpeg
    IMG_4737.jpeg
    301,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4739.jpeg
    IMG_4739.jpeg
    131,7 KB · Aufrufe: 16
die Vom TE erfragte ist allerdings „neueren“ Datums….
sozusagen wiederbelebt, keine Ahnung ob die noch immer von AutoSound sind.

die „neue“ ROM2 sieht innen so aus

Anhänge

• IMG_4740.jpeg
    IMG_4740.jpeg
    405,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten