Bitumenmatten die gut aber dennoch leicht sind?

druide

Teil der Gemeinde
Hallo Freunde,

ich weis net ob schon viele ihre Matten mal gewogen haben, aber ich möchte auch etwas auf's Gewicht achten, nen 100kg schwereres Auto geht nämlich auch schlechter :D :ugly:

aaalso gibt es sehr gut dämpfende Matten die auch leicht sind?
was kann man da nehmen?

was kostet der Spaß?

Danke und Gruß
Micha

Dynamat Extreme ist leichter, muessten rund 3kg/m² sein im Vergleich zu 5kg/m² bei normalen Bitummaten.
Dazu soll es noch besser dämmen als Bitumen in entsprechender Stärke. Ist allerdings kein Bitumen sondern Butxl mit einer Aluschicht ;)

Quadratmeterpreis rund 70-80€ es gibt allerdings auch vergleichbares, jedoch ist mir grad der Name entfleucht :hammer:

GRuß

woow :thumbsup: Danke, aber hat seinen Preis !!!!
reicht beim Dynamat eine Schicht oder verklebt ihr das doppelt?

is das auch geeignet für das Dach und fußraum? um die Fahrgeräusche weg zu bekommen ;)

Der Didi hat das Zeug als Trunk-Kit-Matten, mit denen auch große Flächen schön beklebt werden können... Ich kann das nur empfehlen.
Vorteil ist seine gute Verarbeitungsmöglichkeit und die Stabilität bei höheren Temperaturen durch die Alu-Schicht...

@borx: Das Zeug von Zealum evtl.?

hage grad gelesen, die Extreme von Dynamat wiegt nur 2,3kg pro m² !!!! das hört sich ja sehr vernünftig an, aber wenn ich bedenke das ich für die Türen, Dach, Fußboden sicher 8m² brauch :taetschel: aua, dann fang ich mal an zu sparen, scheint wich ja wirklich zu lohnen :thumbsup:

Wie schon gesagt gibt es günstige Alternativen, und ja, man kann damit so ziemlich alles dämmen, auch das Dach

Grüße
Frank

Irgendjemand hier aus dem Forum bietet doch Alternativen zu Dynamat Extreme an - hat er jedenfalls in seiner Signatur stehen. Wer war das ? Ich suche auch was stabiles leichtes.

Gabor

der "Didi" - halt nicht DER Didi ;) glaub ich - aus Püttlingen

druide schrieb:
hage grad gelesen, die Extreme von Dynamat wiegt nur 2,3kg pro m² !!!! das hört sich ja sehr vernünftig an, aber wenn ich bedenke das ich für die Türen, Dach, Fußboden sicher 8m² brauch :taetschel: aua, dann fang ich mal an zu sparen, scheint wich ja wirklich zu lohnen :thumbsup:

Ich habe gerade eine Tür, den Kardantunnel und den Dachhimmel damit gepflastert.

Es hat eine hervorragende Dämmwirkung, ist leicht zu verarbeiten und hat in meinen Augen nur einen Nachteil:
Die Platten sind in der Verpackung so dämlich gefaltet, daß die Falten nicht wieder zu entfernen sind.
Das ist aber nur von Belang wenn Du die Fläche direkt mit Leder/Stoff beziehen willst (wie ich bei meinem Dachhimmel).

Ansonsten sauteuer und saugut ;) .

Viele Grüße
Fred

Was Didi anbietet ist Vibrolplast M1 u M2.M1 wiegt ca 3,2kg/m² ,ca2mm dick u kostet bei ihm 30€/1,08m² , M2 wiegt ca 4,2kg/m² ,ca 2,5mm dick u kostet bei ihm 40€/1,08m².

Habe M1 u Dynamat Extreme hier liegen,imho nur minimalster Unterschied.

Das M1 habe ich grade verbaut.....guckst du http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=15762[/url]

Weniger geht wohl nicht !

Dynamat wiegt nur 2,3kg pro m²
Klasse !

DAS WÄR MEINE WAHL...
Benzin wird nicht billiger !!!!!!!!... Bestimmt ( leider ) nicht !

Beste Grüße !
AUS Hamburg

Anselm N. Andrian

( kein Fan von ENT-schleunigungen ! )

Ich weiß aber nicht, ob der Didi noch welche auf Lager hat oder nochmal welche bestellt. Soweit ich weiß, war die letzte Sammelbestellung die letzte. Aber bei ACR gibt es den Kram ja auch noch relativ günstig.

Auf jeden Fall sind Dynamat und Co für mich die erste Wahl. Egal wo gedämmt werden soll.

Gruß
Konni

Hab noch bissel was da! Aber Eile ist geboten! Hab wieder paar Anfragen

Zurück
Oben Unten