P406
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Martin
Hallo Fuzzis,
ich werd demnächst nen Mini machen und der Besitzer möchte seinen „Fake-Auspuffsound“ nicht verlieren…..
Jetzt hab ich überlegt wie man das möglichst flexibel gestalten kann und wollte den ASD-Sound über die Inputs 5-8 routen und das „gebypasste“ Audiosignal über die Inputs 1-4.
Und dann je nach Preset zu 0/50/100% beimischen.
1) Geht das so oder hab ich nen Denkfehler?
2) welche Crimpkontakte von BMW benötige ich, um in dem Bypass-Steckergehäuse dann noch fix „Auspuffsound VL/VR/HL/HR“ nachpinnen zu können?
3) Liegt ASD-Sound evtl. nicht auf allen Kanälen an, sodass es auch VL/VR tun würden?
Wagen ist ein Mini F56 JCW mit harman/kardon, falls das ne Rolle spielt.
MOST oder gar RAM-Modul soll der Wagen laut Recherche NICHT haben.
Grüße, Martin
ich werd demnächst nen Mini machen und der Besitzer möchte seinen „Fake-Auspuffsound“ nicht verlieren…..
Jetzt hab ich überlegt wie man das möglichst flexibel gestalten kann und wollte den ASD-Sound über die Inputs 5-8 routen und das „gebypasste“ Audiosignal über die Inputs 1-4.
Und dann je nach Preset zu 0/50/100% beimischen.
1) Geht das so oder hab ich nen Denkfehler?
2) welche Crimpkontakte von BMW benötige ich, um in dem Bypass-Steckergehäuse dann noch fix „Auspuffsound VL/VR/HL/HR“ nachpinnen zu können?
3) Liegt ASD-Sound evtl. nicht auf allen Kanälen an, sodass es auch VL/VR tun würden?
Wagen ist ein Mini F56 JCW mit harman/kardon, falls das ne Rolle spielt.
MOST oder gar RAM-Modul soll der Wagen laut Recherche NICHT haben.
Grüße, Martin