fusel-tuning
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Stefan
Ich muss zuerst weiter ausholen:
Vor einem Jahr Cabrio gekauft, zum Cruisen soll Musik gehört werden.
"Einfache" Lösung: Jehnert-Doorboards und ein Amp!
Also sofort Doorboards organisiert und festgestellt, dass es das - nach etwas Überlegen - nicht sein kann: 4 16er und ein Kalottenhochtöner mit einigen Spax in die Türverkleidung geschraubt?
Inzwischen ist das Ganze soweit eskaliert:
Helix 8-Kanal- DSP
Helix A400 für MT und HT
Helix A4 für 2x2x2 TT
HT Andrian Audio A28
MT Andrian Audio A100S1
TMT 2x4 aus Jehnert DB, alternativ davon 2x2 Kickbass Phonocar 2/737
Stromversorgung im Kofferraum: LiFePo + Stinger 1F-Kondensator
MT und HT sollen in/an die A-Säule, je 4 16er in die Türe.
Da das Ganze wieder auf den Auslieferungszustand zurückgerüstet werden soll/kann, wurden 2 Türen für den Einbau der 2x4 16er angeschafft. Amps, DSP und Kondi finden in der Reserveradwanne Platz, LiFePo und Sicherungen sollen an der Trennwand ihre Heimat finden.
Das Auto dient nur dem persönlichen Genuß - also kein Wettbewerb in irgendeiner Form!
So weit - so schlecht?
Momentan bin ich bei der Kabelverlegung für diese Konstellation und bei der Dämmung (die Trennwand wird noch wie die Sitzfläche gedämmt).
Und schon sind wir bei meiner Frage: Wieviel Dämmung braucht ein Cabrio?
Vom heutigen Stand habe ich Fotos gemacht (bitte nicht Steinigen, die Kabeldurchführungen bekommen noch ihre Gummitüllen):
Vor einem Jahr Cabrio gekauft, zum Cruisen soll Musik gehört werden.
"Einfache" Lösung: Jehnert-Doorboards und ein Amp!
Also sofort Doorboards organisiert und festgestellt, dass es das - nach etwas Überlegen - nicht sein kann: 4 16er und ein Kalottenhochtöner mit einigen Spax in die Türverkleidung geschraubt?
Inzwischen ist das Ganze soweit eskaliert:
Helix 8-Kanal- DSP
Helix A400 für MT und HT
Helix A4 für 2x2x2 TT
HT Andrian Audio A28
MT Andrian Audio A100S1
TMT 2x4 aus Jehnert DB, alternativ davon 2x2 Kickbass Phonocar 2/737
Stromversorgung im Kofferraum: LiFePo + Stinger 1F-Kondensator
MT und HT sollen in/an die A-Säule, je 4 16er in die Türe.
Da das Ganze wieder auf den Auslieferungszustand zurückgerüstet werden soll/kann, wurden 2 Türen für den Einbau der 2x4 16er angeschafft. Amps, DSP und Kondi finden in der Reserveradwanne Platz, LiFePo und Sicherungen sollen an der Trennwand ihre Heimat finden.
Das Auto dient nur dem persönlichen Genuß - also kein Wettbewerb in irgendeiner Form!
So weit - so schlecht?
Momentan bin ich bei der Kabelverlegung für diese Konstellation und bei der Dämmung (die Trennwand wird noch wie die Sitzfläche gedämmt).
Und schon sind wir bei meiner Frage: Wieviel Dämmung braucht ein Cabrio?
Vom heutigen Stand habe ich Fotos gemacht (bitte nicht Steinigen, die Kabeldurchführungen bekommen noch ihre Gummitüllen):