BMW e39 Touring -10" Subwoofer ~22l gg, max 120 Euro - Empfehlung gesucht

Real Name
René
Moin zusammen und frohes neues Jahr !

Ein bekannter hat einen BMW e39 Touring , wofür wir ein Reserverad Gehäuse gebaut haben.
Der Effizienz wegen dachte ich an einen 10" woofer. Mir persönlich fehlt allerdings die Erfahrung bei so kleinen GG.

Leistungstechnisch stehen zwischen 500wrms an 2 Ohm und 800wrms an 1ohm zur Verfügung.
Das Gehäuse bringt es aktuell auf 24l brutto, mit sonofil könnte man sich je nach woofer denke ich also bei 22-24l netto bewegen.

Musik wird queerbeet gehört, der woofer sollte also auch untenrum gut spielen.

Budget, gern auch gebraucht, liegt bei max. 120 Euro aktuell. Klanglich darf es gern spaßig und etwas fetter sein.

Habe im flohmarkt hier schon den Hertz MP 250 d2.3 gesehen für 150 Euro. Kenne den sub aber nicht .
Ein alpine swr 1022 könnte ich mir hier sehr gut vorstellen .

Bin für jede Empfehlung dankbar

Bei diesem Volumen kommt eh nur ein geschlossenes Gehäuse in Frage.
10" Woofer für geschlossenes Gehäuse benötigen i.d.R. zwischen 17 und 20 Liter.
JL geht immer...aber auch nicht günstig
ArcAudio X2 und ARC funktionieren auch gut...aber auch, zumindest neu, deutlich über Budget
Mein FF10 geht auch sehr gut...liegt UVP bei 200,- Euro...aber gebraucht schlecht zu bekommen.

Moin, der Verkäufer von mp im Flohmarkt berichtet sehr positiv über den sub, ich persönlich kennen ihn leider nicht. Den mps ( flach Version) auch im Flohmarkt habe ich als 30er und der kann ordentlich, ist aber nicht der schnellste.

Jl 10w0 und 10w3 fand ich früher Klasse, aber schwer zu finden mittlerweile .
Bin auch der Meinung, lieber ein 10" geschlossen, als ein 8" ins Br zu zwingen.
Budget ist aktuell erst mal leider so gesetzt.

Ich hab zu dem mp noch nicht allzuviel finden können. Hab auch noch nie wirklich einen Hertz selbst gehört . Da ist die Empfehlung natürlich schwierig

Mein Bruder hat einen 12“ JL 12w1v2-4 im geschlossenen Gehäuse für die Mulde zu verkaufen. Sein e39 touring ist leider am Lebkuchenzerfall gestorben. Budget und Anspruch (fettiger Spaß) würden hier zusammenpassen. Hat perfekt in die Mulde gepasst und in dem Auto gut gespielt.
Standort ist bei Mechernich/Euskirchen.

Danke fürs Angebot, leider nen Stück zu weit weg ( Hamburg) und das Gehäuse ist Grad so gebaut, das Zusatz Batterie, amp etc. Perfekt passen.

Der mp250 ausm Flohmarkt wäre natürlich der Hammer schnapper fürs Geld.
Wenns neu sein muss, wäre meine Wahl der Eton PW10.

Hatte im E39 Touring den JL 10W3 vom Didi geschlossen verbaut. Hat gut geknallt!

Der mp250 ausm Flohmarkt wäre natürlich der Hammer schnapper fürs Geld.
Wenns neu sein muss, wäre meine Wahl der Eton PW10.
Kannst du zu den beiden evtl was sagen? Spielweise eher neutral oder spaßig?
Den pw10 hab ich auch schon in Betracht gezogen ,Kostet ja nicht wirklich was .

Zurück
Oben Unten