BMW E46 M3 Cabrio Subwoofer

michikiel1984

Teil der Gemeinde
Hallo,

jeder kennt wohl die problematic im BMW E46 einen Subwoofer zu verbauen, hat ihr gute Lösungen für mich

denke mal ein 25er Sub wird es entweder Rainbow Vanadium
Eton Hex 10-630
Audio System HX Phase 10

Bandpass oder Bassreflex durch den Skisack

im M3 hat man leider keine Reserveradmulde

Hallo Michael,

ich habe auch ein e46 Cabrio,leider (Gottseidank) nur als 320er.

Bei mir ist ein 10" im Fußraum untergebracht läuft in 25 Litern und das recht gut.

Der Mario Zawisla hat auch einen Fußraumsub, in seinem Einbaubericht sind auch Bilder,schau es Dir mal an.

Gruß Andreas

Hallo Michi,

schönes Auto - aber warum den armen M3 so schwer machen? Ich befürchte aber, dass ein 10er im Kofferraum im Cabrio ohnehin untergeht. Die Idee mit dem Fußraumwoofer ist schon nicht schlecht, hatte ich im CRX Del Sol auch mit nem 25er Edge.

Du kommst aus Pinneberg? Ich habe mir gerade letztes WE einen E46 328CI gekauft, wo ein maßangefertigtes Bandpassgehäuse mit einem Hertz Woofer verbaut ist. Wenn Du schon eine Substufe hast, könnte man ja mal testen... :beer:

VG Fabian

Kennt ihr die Lösung vom Steven Sailer ?

Er hat sowohl im E46 als auch A4 Cabrio den Woofer so verbaut, das das Gehäuse (geschlossen, JL Woofer) im Kofferaum vor der Skisackdurchreiche sitzt und der Woofer selbst mit Magnet richtung Fahrer zeigt. Davor ist dann eine Blende verbaut mit Akustikstoff und seitlich Leder.

Gruß Christian

Volksbandpass Mini mal reinstellen und "lauschen", obs dirso evtl sogar schon ausreicht... Steht nem 10er im GG net in soooo viel nach...

Gruß,
Andy.

Die Mulde nutze ich aber auch gar nicht... mehr als anbieten kann ichs nicht. ;)

Ja, wirklich schöner Woofer :D

Die Frage ist aber wie es (so gelöst) letztendlich klingt. Es wirkt ja doch wie éine Art (undefinierter) Bandpass.

Wieso nicht "Bolles" Angebot nutzen? "Versuch macht ja bekanntlich kluch" ;)

Gut Holz

Da die Fläche hinter der Membran wohl auch mindestens den selben Querschnitt hat oder auch noch mehr, würde ich das nicht als BP definieren. Zumal der Woofer ja im "Port" sitzt, somit ist das auch kein Port.

@Timo: Danke für die Bilder, genau so hatte ich das gemeint :beer:

Gruß Christian

der woofer läuft in 20ltr geschlossen und nimmt kaum kofferraun weg
ich finds vom klang und druck super
ein bandpass geht bestimmt besser braucht aber auch mehr platz

Hallo michikiel1984.

E46cabrio mach ich sehr oft. Meist mit dem VBP mini.
Das Formteil für die Rückenlehne kann ich dir auch anbieten.
Hab davon schon so einige gebaut. Farbe nach Wahl . Der Ausschnitt ist übrigens auch nach Wahl.

Grüsse Denis

Anhänge

• 07022008091.jpg
    07022008091.jpg
    51 KB · Aufrufe: 87
genau des gehäuse ist unterm verdeckkasten und ist ca.20cm tief
woofer ist ein 10w6v2 an einer alpine pdx 1.600

Zurück
Oben Unten