BMW e61 lci - Batteriefrage

0664gid777

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gideon
Bei meinem e61 535d lci ist die Batterie (agm) defekt. Hab mal im Stand einiges herumprobiert und eingestellt, immer mit Zündung an - Batterie leer - kein Lichtl mehr. Die beiden kleinen Zusatz lifepos haben seitdem auch Probleme (nur noch 6v bzw 10,2v maximal)
Seitdem hab ich logischerweise Batterieprobleme.


Jedenfalls kommt jetzt eine neue rein.
Die Frage:
Wieder eine AGM und eine LiFePo4 Zusatzbatterie?
Oder gleich eine LiFePo4 als Starterbatterie?

Wenn agm - dann werde ich vor die Lifepo Zusatzbatterie ein Victron Dc/Dc Konverter (12/12 - 30) setzen - damit die Zusatzbatterie immer passend geladen wird.


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Hängt das bei e61 nicht von der (codierten) Bordelektronik mit Powermanagement ab?
 
… könnte man anscheinend umprogrammieren


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Alternativ buskabel von der lima abziehen und über stabile 14,10-14,15V freuen. Je nach Regler.
 
Alternativ buskabel von der lima abziehen und über stabile 14,10-14,15V freuen. Je nach Regler.

Aber das wäre dann nicht die optimale Spannung für das laden der agm oder?
Oder was wäre der Vorteil des Abziehens des Bus Kabels / bzw der stabilen V die die Lima bringt?


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Dachte falls du nur lifepo einbaust ohne agm
 
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