Hallo zusammen,
nach Jahrelanger Abstinenz möchte ich nun wieder ein wenig einsteigen.
Das ganze soll sich jedoch Kostentechnisch, dem Alter des Fahrzeugs entsprechend, eher Richtung low Budget bewegen.
Daher greife ich auch gerne auf gebrauchte Ware zurück.
Ausgangslage ist das Standard Radio Business mit BB und 1x USB - KEINE Hochtöner.
Bereits gekauft:
Front Eton B 100-T
Zu 90% entschieden:
USB Audison APBMW S8-4.2
Ich hab den allgemeinen BMW Thread bisher bis Seite 65 gelesen, ab da kommt anscheinend nur noch Input für neuere Modelle mit MOST.
Jetzt bin ich noch am überlegen wie ich das ganze antreiben soll und habe dazu ein paar Ideen für die ich gerne eure Einschätzung haben wollen würde.
1. ist es grundlegend möglich und dennoch halbwegs audiophile nur mit einem USB zu fahren oder ist der zweite zwingend notwendig? Ich brauche keine Pegelorgien im Auto!
2. eine 4-Kanal Endstufe ?
- Ch 1 Front Li
- Ch 2 Front Re
- Ch 3+4 gebrückt USB
3. wie 2. nur mit DSP zb Mosconi 100.4 DSP ?
4. bit Ten + 4-Kanal front + 1-Kanal USB
Mir ist klar das wir hier von passiv bis aktiv sprechen. Eigentlich würde ich mir gerne das Lautsprecherleitung in die Türen legen sparen.
Daher würde mich vor allem interessieren ob 3. gut funktioniert, da hier der Aufwand verhältnismäßig gering ist.
4m2 Alubutyl und DV-10i kommen natürlich auch noch rein.
Vielen Dank vorab für euren Input.
Gruß
Volker
nach Jahrelanger Abstinenz möchte ich nun wieder ein wenig einsteigen.
Das ganze soll sich jedoch Kostentechnisch, dem Alter des Fahrzeugs entsprechend, eher Richtung low Budget bewegen.
Daher greife ich auch gerne auf gebrauchte Ware zurück.
Ausgangslage ist das Standard Radio Business mit BB und 1x USB - KEINE Hochtöner.
Bereits gekauft:
Front Eton B 100-T
Zu 90% entschieden:
USB Audison APBMW S8-4.2
Ich hab den allgemeinen BMW Thread bisher bis Seite 65 gelesen, ab da kommt anscheinend nur noch Input für neuere Modelle mit MOST.
Jetzt bin ich noch am überlegen wie ich das ganze antreiben soll und habe dazu ein paar Ideen für die ich gerne eure Einschätzung haben wollen würde.
1. ist es grundlegend möglich und dennoch halbwegs audiophile nur mit einem USB zu fahren oder ist der zweite zwingend notwendig? Ich brauche keine Pegelorgien im Auto!
2. eine 4-Kanal Endstufe ?
- Ch 1 Front Li
- Ch 2 Front Re
- Ch 3+4 gebrückt USB
3. wie 2. nur mit DSP zb Mosconi 100.4 DSP ?
4. bit Ten + 4-Kanal front + 1-Kanal USB
Mir ist klar das wir hier von passiv bis aktiv sprechen. Eigentlich würde ich mir gerne das Lautsprecherleitung in die Türen legen sparen.
Daher würde mich vor allem interessieren ob 3. gut funktioniert, da hier der Aufwand verhältnismäßig gering ist.
4m2 Alubutyl und DV-10i kommen natürlich auch noch rein.
Vielen Dank vorab für euren Input.
Gruß
Volker