BMW Z4 E85 Subwoofer gesucht

ldos

wenig aktiver User
Registriert
05. Juli 2013
Beiträge
26
Real Name
Ricardo
Hi,

Aktuell habe ich ein vollaktives 3-wege frontsystem an 2 gladen endstufen laufen, die durch einen 6to8 prozessor gesteuert werden. Seit ewigkeiten fehlt mir leider der bass im auto. Jetzt habe ich hinter den sitzen noch 2 freie plätze für 2 16,5cm subwoofer übrig mit kleinem gehäuse, wenn man das so nennen kann. An der xl2504 habe ich noch 2-kanäle frei.

Was würdet ihr empfehlen?
2 stück jl 6w3v3-4 an jeweils einem kanal (da nur 4 ohm) oder 2 subwoofer finden, die gebrückt dann auf 4 ohm laufen können. Aber hier finde ich leider nix gescheitet.

Gruß ricardo
 
Hinter den Sitzen das wird nix gescheites. Da wird nur dein Grundton lauter, richtig Bass wird das nicht.
Hier ist nen Bild, was wahrscheinlich die einzige Lösung ist, die hinterm Sitz wirklich Subwoofer bass machen könnte:

ansonsten Fußraum-Subwoofer. Kannste in dem Auto auch so machen, dass du den Schaumstoff-Block vom OEM Teppich hinten abtrennst und gut auf die Seite legst. Dann Subwoofer drunter laminieren und einfrach oem zeugs wieder drauf klappen.
Wenn du mal ausbaust, einfach Schaumstoff klotz wieder rein und fertig.
100% OEM Look und optisch 100% Rückrüstbar.

Hier siehst wie dick der ist.

Ich denke nen 8" wie ESX VXP84 wäre hier ne sehr gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Front Woofer geht im Z4 am besten.

Hatte erst ein 10W6 und mittlerweile ein MPS300 Richtung Motor spielend.
 

Anhänge

  • E4F20341-9E81-4FF4-BD8F-7C1A4059DC2F.jpg
    E4F20341-9E81-4FF4-BD8F-7C1A4059DC2F.jpg
    600,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1444.JPG
    IMG_1444.JPG
    390 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6055 2.jpeg
    IMG_6055 2.jpeg
    579,2 KB · Aufrufe: 43
sieht gut aus! und danke für die antworten. es ist natürlich sehr sehr ungünstig das so zu wollen, wie ich es vorhabe aber ich bastel da nicht mehr rum. ich habe im fußbereich replay lautsprecher drin und die sollen auch so bleiben. die einzige lösung war halt, die vorhanden (jetzt offenen) einbauten hinter den sitzen zu benutzen. ich muss mal schauen, was ich mir da einfallen lassen.

aber danke nochmal.
 
(Im Roadster) Würde ich (an der Stelle) eher 2 Stück Coaxe reinballern um die AußenGirlies bei DachAuf zu erfreuen. Den Rest hat Eric/Jens ja schon erklärt.
 
die sind aus oder mit der internen endstufe des radios anzusteuern, ich hab nur 8 kanäle zur verfügung. :LOL:
 
Zurück
Oben Unten