Boston Acoustics FS 50

Hallo,

bin zwar relativ neu hier, möchte aber über das Boston FS50 einen Erfahrungsbericht erstellen, da ich vorher nichts großartiges bezüglich dieses Systems gefunden habe.
Angefangen hat es damit, dass ich um die vorübergehend mangelhafte Liquidität zu überbrücken ein Boston FS50 um 20€ erworben habe.
Das Set besteht aus Hochtöner, Mitteltöner und Weiche.

Verbaut hab ich das ganze in die Vordertür meine Passat 3C 6B, natürlich nachdem die Türen gedämmt wurden.
Die Türverkleidung wurde mit Bitumenmatten gedämmt und mit Studio Noppenschaumstoff beklebt.

Das Ganze hängt an einer Soundstream Reference 604.

Die Weiche ist relativ einfach aufgebaut hat 0, -2 und - db einstellung für den HT und ist sonst eher unauffällig.

Der HT hat 0,75", passt somit eigentlich überall rein und spielt überraschend Detailgetreu.
Manko: hat keine Markierung wo Plus und wo Minus ist. Die Anschlüsse sind gleich dick.

Der Mitteltöner hat 13cm Durchmesser und macht mir am meisten Freude. Er ist ob seiner Größe nicht unbedingt für Pegel gebaut, reicht aber aus um das ganze Auto zum dröhnen zu bringen, was eh keiner will.
Der TMT spielt vor allem die mittleren Frequenzen außerordentlich gut und ich höre jetzt töne bei alten Liedern die ich vorher nicht kannte. Und das obwohl ich vorher das auf Mitteltöne ausgerichtete Seriensystem hatte.
Manko: Die ganz tiefen Töne spielt er etwas schwach.

Fazit: Wenn man fürs richtig kleine Geld großen Klang sucht, unbedingt kaufen.

Hoffe ich konnte jemanden helfen.

Zurück
Oben Unten