Boxen für rund 150€?

shocki

Teil der Gemeinde
Hiho. Da sich die rechte Box meiner AIWA "Anlage" verabscheidet hat spiele ich mit dem Gedanken mir neue Boxen zu kaufen.

Das System ist nur am PC angeschlossen muss also nicht den höchsten Ansprüchen genügen. Halt bissl Mucke und PC-Gamessound. Pegeln muss die auch nicht.

Was haltet Ihr von den Magnat Boxen? Für 150€ sind die doch OK, oder?

http://cgi.ebay.de/Magnat-Motion-990-PA ... dZViewItem

Verstärker usw soll irgendwann mal folgen wenn ich meine eigene Bude habe :beer:

Hat aber noch Zeit.

Frohes Neues an euch.

hallo

also bei den magnat boxen brauchst du einen verstärker denn deine soundkarte schafft das nicht. ich weiss jetzt nicht was genau du von der AIWA anlage noch da hast aber ohne verstärker kannst du die boxen nicht verwenden.

ansonsten finde ich die boxen für den PC etwas übertrieben außer du hast den nötigen platz für sowas. bei mir sind PC boxen so kleine dinger die schön neben den monitor passen und die magnat sind schon standboxen.

@Huricane2033

In der AIWA Anlage ist ja der Verstärker. Ich gehe halt mit einem Kabel von der Soundkarte in den AIWA Verstärker (ist halt eine normale Stereoanlage).

Platz ist vorhanden. Mir geht es auch ein wenig um die Optik. Ich finde das solch große Lautsprecher klasse aussehen.

@TurboOmega

Hab mich grad mal bissl belesen. Die sollen ja echt nicht schlecht sein.

Wenn ich mir PC Boxen holen würde hätte es natürlich den Vorteil das ich die AIWA Stereoanlage entsorgen könnte.

Gibts da klangliche Unteschiede zwischen PC Lautpsprechern und "normalen" Lautsprechern. Natürlich meine ich in meiner vorgegebenen Preisklasse ;)

Hab mich entschieden. Ich hohle mir das Teufel Concept E Magnum Power Edition.

Ich habe Testberichte gelesen und die waren alles sehr positiv. :beer:

hallo

bei PC lautsprechern ist halt die endstufe schon mit drin und die ist passend gebaut für die lautsprecher.

was jetzt besser ist kann ich nicht sagen da ich den AIWA verstärker nicht kenne. wenn der nichts taugt dann ist es rausgeschmissenes geld sich für 150€ boxen zu kaufen. wenn der aber einigermaßen tauglich ist dann kommst du mit zwei boxen wahrscheinlich besser weg.

ist das AIWA ding ein reiner stereoverstärker als baustein einer anlage oder so eine minianlage mit CD und cassette und so? wenn es ein reiner verstärker ist dann würde ich nur boxen kaufen.

würde dann aber auch bei teufel gucken denn das ist wesentlich besser als magnat und die haben ja alles im angebot in eigentlich jeder preisklasse.

Ist so ein richtige klassicher CD Kassetten Analge.

Laut Aufdruck 2x90Watt Din Music Power :kopfkratz:
Sind sicherlich nicht die RMS Angaben, oder?

Naja egal. Ich werd mir das Teufelsystem holen. Dann hab ich 5.1

Und für meine Ansprüche sollte das doch wirklich langen.

Und die Testberichte waren allesamt super. Meist 8/10 Punkten und Preis/Leistung Sehr gut.

mit dem system habe ich auch mal geliebäugelt als ich auf 5.1 aufrüsten wollte. bin aber dann bei selbstbau gelandet da ich spezielle verhältnisse hier habe und ein selbstbau da halt einfacher ist. außerdem macht es spass und man hat was einzigartiges.

So wird nun alles anders laufen.

Ich kann mein Zimmer nicht mehr sehen. Das heist es wird komplett umgebaut und gleich ne schöne Ecke für ein 5.1 System aufgebaut. :D

Dauert aber noch ein bissl.

thx und gruß

Zurück
Oben Unten