Boxen knacken

Toppi

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo,

woran liegt das?

Ist ein 5.1. System von Cambrige Soundworks und hat damals über 500,- DM gekostet. Ist so 6 - 7 Jahre alt oder so.

Wenn ich die Boxen auf Zimmerlautstärke aufgedreht habe aber keine Musik höre, die aber an sind, knacken die. Liegt das an den Kabeln oder was kann ich dagegen machen?

Wenn ich Musik höre ist kein Knacken zu hören, alles super. Nur wenn der Reiceiver eingeschaltet ist und der Sound nicht auf Leise = No Sound steht knackts öfter mal

Hoffe das ist verständlich :kopfkratz:

Gruß

Michael

Wie oft kommen die Geräusche? Könnte es zB eine Einstreuung sein? Ich hatte bzw. habe jetzt wieder Probleme mit einem Kühlschrank. Immer wenn das Ding den Kompressor ein- ode ausschaltet hab ich Störungen am Netz --> dann knackt es...

könnten wirklich einstreuungen sein. sind die cinchkabel gut geschirmt? tritt das bei allen musikquellen gleichermaßen auf?

Sind es die Lautsprecher die Knacken oder kommt es aus dem Verstärker?

Teste doch mal andere LS, dass es das LS-Kabel ist kann ich mir nicht vorstellen!

Grüße Björn

Ich hatte lange Zeit Grundig Hifi Aktivboxen benutzt, diese habe eine Einschaltautomatik, eine von dem Paar hat beim automatischen Ausschalten geknackt. Ich vermute mal ausgelutschte Elkos.

Wenn dein Sub auch so eine Automatik hat würde ich mal prüfen ob das Knacken immer ein paar Minuten nach Ende der Musik kommt, dann wird es die Automatik sein.

Ein unregelmässiges Problem hatte ich als ich meinen PC Digital per Koaxialkabel mit meinem Vorverstärker DAP-2500A verbunden hatte, ca alle 20min hat der Vorverstärker das Signal aus und wieder eingeschaltet.

Irgenwann hab ich gemerkt das ich dies durch Ausschalten meiner Lötstation zuverlässig auslösen konnte, nach Wechsel auf ein optisches Kabel war das Problem weg.

Dabei sind PC und Hifi je an eine Brennenstuhl Netzleiste mit Filter, mit geschirmten Lapp Ölflex zusammen an einer Steckdose, die Lötstation an einer anderen Steckdose auch an Netzleiste mit Filter.

Könnte durchaus der Kühlschrank gewesen sein.

Zurück
Oben Unten