Brauche eure Hilfe: Seat Mii / VW Up Komponentenauswahl

Giga23

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Feb. 2016
Beiträge
265
Real Name
Lukas
Hi zusammen,

So ganz kann ich’s irgendwie doch nicht lassen mit dem Car HiFi…

Meine Freundin und ich teilen uns ab sofort einen Seat Mii (bj 2014). An Ausstattung hat das Auto außer Sitzheizung gefühlt gar nichts.

Ich habe tatsächlich schon ein Joying 6,2“ Radio eingebaut.

Jetzt brauche ich noch:

• Dämmung
• Frontsystem (2 Wege)
• Subwoofer

Mein Plan ist, eine Mosconi Pico 6/8 DSP Endstufe als einzigen Verstärker einzusetzen und hier das Frontsystem und einen kleinen Subwoofer anzuschließen (und die Sachen dann vollaktiv zu betreiben). Den DSP würde ich direkt via Toslink ans Radio anschließen.

Könnt ihr mir hier eine Empfehlung für Frontsystem + Subwoofer aussprechen? Gern auch gebraucht - sollte zur Leistung der Endstufe passen. (4x 45w @ 4ohm + 1x 210W)

Budget für die 2-Wege Front + Dämmung habe ich mir +/- 300€ gesetzt. Ursprünglich wollte ich das Helix Compose Basic direkt am Radio betreiben… ist vielleicht auch eine Option an der Mosconi Pico?

Den Sub möchte ich gern in die kleine Reserveradmulde einsetzen. Am liebsten hätte ich hier ein fertiges Gehäuse, in das ich nur noch den passenden Woofer schrauben muss.

Bzgl. des Frontsystem Einbaus werde ich wieder mit 3D-Scanning und 3D-Druck arbeiten.

Gehört wird zu 50% Taylor Swift und meine 50% sind eine gesunde Mischung aus Rock, HipHop, Hardstyle, EDM und hin und wieder mal einen Oldie…


Ich freue mich auf euren Input :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was passt denn für ein TMT rein?
Hätte ggfs bald einen AP 8 von Audison günstig abzugeben.
Dazu einen Visaton frs5x Breitbänder und alles wird gut :thumbsup:
 
Lukas, falls du jemanden brauchst bzgl. 3D-Scannen….. Ich könnte dir da nen sehr netten Kontakt empfehlen!


Grüße, Martin
 
Ich habe es auch mehrfach versucht mit einem all-in-one-Gerät. Richtig zufrieden war ich aber nie. Immer wenn es so knapp an der Grenze zum Spass ging oder man am EQ etwas arbeiten musste, kam man schnell in den Bereich wo es unsauber wurde.

Daher würde ich eher den 4/8 statt den 6/8 nehmen und eine separate Stufe für den Sub.
Dann ist man auch nicht so eingeschränkt was das FS oder das Sub-Chassis angeht, weil man ein paar Leistungsreserven hat. Was man als Aufpreis für die separate Stufe hat, spart man also ggf an den restlichen Chassis, weil man nicht an die wenigen gebunden ist, die einem hohen Wirkungsgrad haben. Und bei nichtgefallen ist man flexibler!

Ich bin gespannt auf den Bericht! 😀
 
Breitbänder an der A-Säule fände ich auch sehr interessant.

In die Türen passen soweit ich weiß normale 165mm Lautsprecher.

Könnt ihr mir außer dem Visaton BB noch etwas anderes, passendes empfehlen?
 
Andere Breitbänder die so klein wie o.g. Visaton-BB ist?

ScanSpeak 5F
 
Omnes BB 2.01 wurde auch ne zeitlang viel genommen, gibt aber wahrscheinlich viele viele andere.
Ich habe einen Brax GL2 im 2 Wege. Das ist schon gut, muß aber nicht so teuer sein, da gibts günstigeres was auch super funktioniert.
Und als TT würde ich mir dazu mal einen Helix Ci3 165 ansehen
 
Von Audison gibt's doch auch einen 2" Breitbänder. Glaube AP2 .

Gesendet von meinem Pixel 6a mit Tapatalk
 
a8305b38c94b16aa22ba6e029dcee4b8.jpg


Das mit dem Seat Mii hat sich leider erledigt. Meiner Freundin ist jemand rein gefahren, als sie am Zebrastreifen für einen Radfahrer angehalten hat. Die Verursacherin hat hier offenbar komplett geschlafen. Wirtschaftlicher Totalschaden.

Zum Glück hatte ich noch keine Zeit an der Anlage weiter zu machen.

Bald steht also das Joying 6,2“ Radio aus dem Wagen zum Verkauf - gern die Augen im Marktplatz offen halten, wenn hier Interesse besteht.

Der nächste Wagen könnte ein Seat Leon FR 1.5 TSI als Kombi werden. Ist aber noch nicht Save.
 
ohman.
Bei uns in der straße ist beim rückwärts fahren nen GLS Transporter mit dem Aufstieg der hinten dran ist mit <10kmh in einen Mii gefahren. Scheinwerfer vorn rechts und Stoßstange kaputt. Auch sofort wirtschaftlicher totalschaden gewesen.
 
Shit,

wie sieht es darunter aus?

Lässt sich da evtl. doch noch etwas machen?
 
Der Gutachter sagte mir gestern, dass es ziemlich sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Das innere des Kofferraums und die Radkästen sind verzogen - ich denke nicht, dass sich das noch sinnvoll reparieren lässt.
 
Zurück
Oben Unten