Bräuchte mal Kontakt zu jmd. der folgendes fertigen kann (drehen, fräsen ...)

redbull768

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

da man ja leider nichtmehr im Flohmarkt danach fragen darf (schade eigentlich, weil hier tummeln sich ja viele fähige Leute rum) an dieser stelle die Frage:

Kennt ihr jmd., der mir die in der Skizze gezeigten "rohre" zu angemessenem Kurs fertigen kann?

Die Skizze ist vorläufig und die genauen Maße würden folgen. Die Formen bleiben aber und der Materialaufwand auch...

Sind im Endeffekt vier Hülsen. 2 je Sorte. Die verjüngen sich nach oben bzw nach unten und oben. Material Alu, Edelstahl ganz egal, Hauptsache lackierbar :-)

***Die Skizze ist natürlich nur so hingeschludert, da kommt was exaktes, wenn sich jmd. findet der sowas bauen kann bzw ich hier einen Kontakt herstellen kann :-)

Gruß

Anhänge

• hülsen.png
    hülsen.png
    18,2 KB · Aufrufe: 75
wie müssen die Hülsen innen von der Beschaffenheit sein? Könnte mir vorstellen, soetwas 2teilig zu machen. am Stück wird schwer, da 280mm Länge sich kaum maßhaltig innenausdrehen lassen...

Das müsste innen sehr glatt sein. Das sollen Gabelhülsen werden ... 2 Teilig habe ich auch schon überlegt, nur müsste man dann eine Verbindung schaffen. Besonders an der langen Hülse sorgt die verengte Stelle für den Sitz am Gabelrohr...(da müsste dann noch eine Magenschraube sitzen...).

ok, dann wirds richtig interessant :D
Gabelhülsen? Motorrad? vergiss es, sowas baut dir (hoffentlich) keiner selbst. Fahrwerksteile brauchen ne Zulassung,...

es ist in dem Sinne kein Fahrwerksteil. Sondern ein "Gabelcover". Also rein kosmetisch. In der Custom Szene vollkommen gewöhnlich und wird für 90% der Bikes auch angeboten (ohne gutachten). Nur meins ist leider nicht dabei. Aber freut mich dir ein bisschen Freude zu bereiten ;-)

ahh :) dann ok, dann passt das!

ganz doofe Frage, schonmal Hitzeschutzband als Gabelcover gesehen? sieht auch fett aus. Custombikes sind was herrliches, vor allem die die echte Handarbeit und individuell sind. Teile kaufen kann jeder...

(meine doofe R100S sollte ich endlich mal weitermachen...)

Sowas zu drehen ist schon oberheftigst - speziell die Hülse mit dem doppelten Konus und den hohen Anforderungen an die Rauheit.

Ich denke mal, wenn sich da einer drüber macht, ist er mehrere Stunden PRO Hülse dran. Dazu noch Material....und wohl auch polieren. Was ist denn so Deine Vorstellung bzgl. der Kosten?

btw: die Hülse mit dem Doppelkonus: wie soll die montiert werden? Entweder kann die innen glatt sein, weil sie irgendwo anliegen soll - dann bekommst Du sie aber nicht montiert ;) - oder es kommt auf die Rauheit nicht an, weill nirgendwo anliegend.

Dieter

Zurück
Oben Unten