Brax Graphic Pro HT1

Hero

Teil der Gemeinde
Gibts für diesen Hochtöner evtl eine Abdeckung für die Hochtonkalotte? Sprich gitter

Für die Brax matrix HT scheints ja welche zu geben?

Gleich mal eine neue Frage....

Was sind eigentlich die Reverenz-Lautsprecher von Brax???
Matrix oder Graphic Pro??

Gruß Till

Servus ihr zwei,

also ne Abdeckung für den HT1 gibts nicht und ist auch nicht ratsam da der HT1 ohne Gitter entwickelt und auch abgestimmt worden ist.

Würde den Klang zum schlechten hin verändern.

Hatte aber auch mal das Problem mit meinen Challenge HTs die auch ohne Schutz waren.

Habe daraufhin 2 Fahrradspeichen gebogen und kleine Bohrungen in den Aussenring des HT gemacht in denen ich die Speichen gesetzt hab.

Sieht ganz passabel aus und schützen tuts auch.

Zum Referenzlautsprecher sag ich mal das es das Matrix system ist.Vor allem vom TMT und MT her kommen die "alten" Graphic TT1 nicht ran.

Hochtontechnisch ist es Geschmackssache da der HT1 und der Matrix 1.1 beide genial klingen,aber jeder auf seine Art und Weise.

Deswegen sollte das jeder für sich selbst entscheiden.

Meiner Meinung nach sind meine HT1 Challenge die besten die es je gab :bang:

Allerdings gibts die nur noch einmal und das lecker Päärchen gehört mir :effe:

War mal n Prototyp vom Matrix (HT1 mit spezieller Seidenmembran) aber wäre zu teuer zum auf den Markt bringen gewesen.

Greez

ja aber die ht1 sind um einiges teuerer als die matrix1.1, wieso das dann?

Das ist ganz einfach,die Membran des HT1 ist sehr sehr teuer und extrem aufwändig herzustellen.

Ausserdem waren auch die Entwicklungskosten sehr hoch,und die müssen ja auch in den VK Preis mit einfließen.

Das ist gleichzeitig auch der Grund warum die Matrix TMT im Vergleich zum TT1 weniger als die Hälfte kosten.

Für den TT1 wurde der Korb extra entwickelt und die Membran auch.
Beim Matrix TMT wurde der gleiche Korb wieder verwendet und deshalb ist er auch deutlich günstiger.

Die Matrix Serie ist sozusagen die Evolution des Graphic Pro Systems.

wo ist denn der unterschied zwischen den beiden ht1 hochtönern?

Sowie ich dich verstanden habe gibts die ht1 normal und ht1 challange

Ja die Challenge waren ne kleinserie und 3 Paar wurden Anfang 2005 an die Gewinner der Team Challenge ausgegeben.

Davon existiert allerdings nur noch ein Paar meines Wissens nach und das ist meins und wurde noch bisl Modifiziert.

Ist der beste HT den ich bisher hatte.Hat bei mir ab 1,4 kHz gespielt,und das sehr pegelfest und ohne nerven.

Zurück
Oben Unten