Breitbänder übrig, was machen?

Kois

Teil der Gemeinde
Hi Leute, ich habe zuhause noch ein paar Breitbänder von Monacor, die ähnlich den Omnes Audio sind rumliegen.

Nun würde ich gerne dafür ein kleines Gehäuse bauen und sie bei mir einsetzen, aber für welchen Zweck?

Ich überlege mein 5.1 System auf 7.1 zu erweitern und die BB entweder als FRONT-HIGH (also als vordere für oben links und rechts) oder als "Raumfüller" links und rechts neben meiner sitzposition (hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt :)

Was meint ihr, was wäre vorteilhafter?

Achja habe einen Onkyo TX-SR607!

Grüße
Kois

Um welche Breitbänder handelt es sich denn? So wird dir nämlich kaum jemand helfen können... Monacor hat mehr als nur einen.

Der ist, wie jeder andere Lautsprecher dieser Größe im Tiefton nicht zu gebrauchen. Das mag bei LEISEN PC-Lautsprechern funktionieren.... für hifi nicht. Du müsstest einen Tieftöner dazu nehmen, der min. 500Hz packt.

In den Tiefton braucht der eigentlich nicht gehen. Dafür habe ich doch eigentlich ein pärchen Heco Victa 300 stehen. Wollte sie nur für den Effekt nutzen!

Meine Frage war ja, welche Position sie einnehmen sollen und einen Gehäusevorschlag eventuell.

Grüße

Ich glaube, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe: Diese Breitbänder sind nur sinnvoll ab dem oberen Mittelton einsetzbar. Selbst ein Effektlautsprecher muss mehr machen. Es tut mir leid, aber dein Breitbänder braucht einen Tieftöner an seiner Seite.

Neeeee, werde sie auf jeden fall verbauen und mal anhören :D

Grüße

Hi

Ich würde auch ein 2 Wege System planen! Ich meine es gibt ein System mit einem "ähnlichen" Treiber!
Musst mal die üblichen Verdächtigen durchschaun!

Gruß
Daniel

Das hängt doch vom Rest deiner LS ab, also wenn du große Standlautsprecher hast, sowie nen echten Center, kannst du die Monacor vergessen, aber wenn du nur 3" BBs hast, wieso nicht?

KEINE "echten" PEGEL erwarten...
ABER...

DAMIt spielen macht SPASS !

MAL Fullrange an den VERSTÄRKER ( Home ) ranHÄNGEN .. Oder an den Reciever ... !
ABER aufPASSEN !

WIEDER.. VERSUCH macht klug ...

erFREUte / erHEITERte schÖne liebe WOCHENanfangs-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

WEITER auch hier im thread ( BREITbänder z.B. !! beim ... http://WWW.spectrumaudio.de ! ) ..

Zurück
Oben Unten