CAD Zeichnung erstellen

gamor

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

ich wollt mir LS Adapter brennen lassen und am besten wärs, wenn ich dann schon eine CAD Zeichnung hab, sodass mein Kollege das nur noch abgeben brauch und die Maschine macht den Rest ;)

Es geht um folgenden Adapter:

Uploaded with ImageShack.us

An den Kanten, wo der Lautsprecher nachher sitzt, kanns ruhig noch ein bissl breiter. Soll für einen AA 165G sein.

Wäre wirklich nett, wenn mir einer der CAD Fuzzis eine Zeichnung machen könnte :)
Ach ja, Löcher brauch ich nicht, die Mach ich alle selbst :)

MfG
Viktor

EDIT: hab den Innendurchmesser mal auf 146 vergrößert...

Wie wäre es mal mit Winkeln, Radien, usw?

Sowas kann man doch eben von Hand zeichnen, zudem ja keiner wissen kann was dein Kollege für nen Datensatz braucht?!

Pro-E, Solid Works, Catia, Autocad, .........

Jemand der sich mit seiner CNC auskennt hackt dir das Teil in 5 Minuten rein wenn du eine Koordinatenbemaßung hast und alle Winkel...

Alles andere ist ja quatsch.

Ich hab ja selber nix besseres.

Das einzige, was ich noch sagen kann, ist, dass es sich um 5x7 Zoll Lautsprecher handelt.

MfG
Viktor

Schaue ob dein Kumpel mit *.dxf irgendwas anfangen kann (s. Dateianhang *.rar)

e7lztf.jpg

Anhänge

Super, vielen LIEBEN dank. :beer:
Ich werd ihm die Datei mal mitgeben und er sagt mir dann am Montag, ob es passt.

Nochmal DANKE :)

MfG
Viktor

Die *.rar Datei musst du ihm aber schon geben. Nicht nur das Bild ;)

Klaro, ich weiß ;)

Bin gerade mit Handy online, aber ich lad es gleich runter :beer:

MfG
Viktor

gamor schrieb:
Ich hab ja selber nix besseres.

Das einzige, was ich noch sagen kann, ist, dass es sich um 5x7 Zoll Lautsprecher handelt.

MfG
Viktor

Also wenn du diesen Adapter in eine 5 x 7 Zoll Einbauöffnung einsetzen willst, dann wird das nix.

Das musst du mir jetzt mal erklären?

eingesetzt wird da ja sowieso nix, wird ja nur oben drauf geschraubt...

MfG
Viktor

P.s. das sind die originalen Adapter, die so verkauft werden.

Ford :D

Ich hab meinen einfach mit der Stichsäge und bohrer hergestellt...bei so primitiven formen :)

Naja, ich hab ja schon solche Adapter, aber die sind leider vom Innendurchmesser zu klein und ich muss mit Abstandshaltern vergrößern. Dadurch passt die Türverkleidung aber noch mehr...deshalb brauch ich neue.
Der Kollege brauch aber mittlerweile CAD Zeichnungen, weil die Abteilung wohl keine Zeit mehr dafür hat...

Und über den preis brauch ich mir da keine sorgen machen, is schön günstig :)

gamor schrieb:
Das musst du mir jetzt mal erklären?

eingesetzt wird da ja sowieso nix, wird ja nur oben drauf geschraubt...

MfG
Viktor

P.s. das sind die originalen Adapter, die so verkauft werden.
Ah ok, ich bin davon ausgegangen das der Adapter anstelle des LS eingebaut wird

Naja, da ist die Firma dann doch bissl moderner und macht sowas auf einem CNC Brenner :)

Der laser von dennen macht leider nur 10 mm ;)

MfG
Viktor

Achja, wenn ich dein Bild skaliert als Unterlage benutze und die Winkelfehler des Fotos interpoliere sieht das Ding dann bei mir so aus :D

LS-Adapter.png

LS-Adapter-3D.png

Wenn wir schon dabei sind... Gibs en gutes Freewareprogramm für so Zeichnungen die Bemaßen und Maßstabsgetreu arbeitet?

Eeeee schrieb:
Achja, wenn ich dein Bild skaliert als Unterlage benutze und die Winkelfehler des Fotos interpoliere sieht das Ding dann bei mir so aus :D

LS-Adapter.png

LS-Adapter-3D.png

Oha, da hast dir aber mühe gegeben, oder ist das einfacher, als ich es mir gerade vorstelle?

Hast du das auch noch als CAD datei? Dann geb ich ihm beides mit, kann er sich eins aussuchen, dass er lieber mag :-D

MfG
Viktor

Zurück
Oben Unten