Caliber cwz 12

Hallo Leute ;)

Ich habe eine caliber cwz 12 bekommen uns wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen davon hat? In den Videos geht die schon gut ab. Jetzt habe ich sie angeschlossen aber es ist mehr als enttäuschend. Kann mir jemand weiter helfen? Endstufe ist eine caliber ca 4020 D

Danke

Ein wenig mehr Info wäre hilfreich. Auto, Gehäuse, Parameter des Sub, wie angeschlossen und Bilder.

Auto ist fiat punto ich war beim händler der hat das gemacht ich glaub auf 2 Ohm. Was Parameter ist weiß ich nicht :D

Thiele Small Parameter. Braucht man um etwas über das Gehäuse zu sagen.
Was für ein Gehäuse ist es denn? Bassreflex, Geschlossen, Bandpass oder sonstwas?

Ich glaube er braucht das hier:

Re 4 Ohm (2 x 2 Ohm)
Le 1,46 mH
Qms 4,14
Qes 0,36
Qts 0,33
Xmax lin 19mm one way
Xmax max 30mm one way
BL 29,4 N/A
Fs 28,3Hz
Mms 436 gr
Cms 0,07 mm/n
Rms 18,7 kg/s
Vas 27,4 liter
Spl 84,2 dB 1w/1m
Sd 519 cm

offizielle Gehäuseempfehlung gibt's auch:

Vented Box for SPL use 25mm MDF

Fb 60Hz
Vb 43 Liter netto
Vb 54,2 Liter gross

Pd 100mm, 3 pieces,

OR
slotport 350 x 100 x 309 mm inside measurements

Mms bei 436g... ich überlege gerade, ob das das höchste Mms ist, was ich bei einem 12" kenne.. Ich würde den Subwoofer wohl nichtmal geschenkt nehmen.

Wie kann ich das rausfinden?
Grob abschätzen ob er etwa genauso viel Hub macht oder die hälfte oder sich kaum bewegt.
Fotos wie die Endstufe angeschlossen ist.
Wie sieht der Rest der Anlage aus. Also welches Radio, DSP?, wie sind die Einstellungen?

Bilder werde ich morgen machen und online stellen. Ich kann jetzt schon sagen der Bass ist komplett rein gedreht. Es sind 2 mal +und 2 mal - am verstärker angeschlossen. Radio ist ein alpine Modell weiß ich nicht hab es gestern gekauft 3 cinch Ausgänge 4 Volt wenn ich den Pegel komplett aufdrehe auf 30 dann schwingt er schon gut aber verzerrt

Bitte editiere deine Posts in Zukunft. Vier Posts in Folge müssen nicht sein. Danke.

"For SPL Use"...

ich fange mal anders an: Du willst einen gut klingenden Sub, der Pegel macht und nicht allzu viel Leistung braucht? Oder was sind die genauen Vorgaben?

Zurück
Oben Unten