Car-Hifi-Geräte aus Südkorea?

Sick Of It All

Teil der Gemeinde
Hallo,

da ich gerade in Südkorea bin und das hier ein ziemlich fortschrittliches Land was Elektronikgeräte angeht ist, frage ich mich ob es irgendwelche interessante/gute koreanische Car-Hifi-Marken gibt.
Kennt jemand von euch da etwas das man sich einmal anschauen könnte?

Grüße
Marcus

geh mal in nen Laden. Findest haufenweise Nachbauten von Focal & Alpine mit anderem Aufdruck

Schaue mal was das "so" gibt !

Wenn`S passt .. WIE wär`s mit ner CAR & HIFI ZeitSCHRIFT aus ......
( würde ich gernstens haben & auch °"entLÖHNen"° ! )

ERfreuTE !! schÖne herzl. beste liebe DONNERSTAGS - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Nicholas Andrian

WEITER !!!

@ Gack: Wie kommst du zu so einer Aussage? Warst du mal in nem koreanischen Car-Hifi-Laden?

Ich war zwar noch nicht in nem Car-Hifi-Laden, aber in den Home-Hifi-Läden in denen ich war hatten sie vornehmlich viele sehr teure europäische Geräte und KEINE Nachbauten.

@ Anselm: Car-Hifi-Magazine gibts hier schon 2-3. Die, die ich bisher aber gesehen habe waren ausschließlich in koreanisch, nichts in englisch oder so.
Wenn du willst kann ich dir von jedem ein Exemplar mitbringen.

BITTE !!

ERfreuTE !! schÖne herzl. beste liebe DONNERSTAGS - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Nicholas Andrian

WEITER !!!

Hi,

ein Freund von mir ist (Halb-)Koreaner und war vor zwei Jahren das letzte mal in Südkorea. Von Ihm weiß ich das Samsung dort eine wesentlich breitere Produktpalette hat als hier in Europa, die bauen dort sogar Autos... evtl. findest du dort interessante ( mainstream ) Carhifisachen. Ich würde dort auch nach schöner japanischer Elektronik ausschau halten, die evtl. nicht nach Europa exportiert wird, also so manufakturmässiges Zeug.

Lg Nico

Ich würd auch mal ein Geschäft aufsuchen, evtl können die Dir ernsthafte vernünftige Infos geben ;)
(Vielleicht gibts ja Insider-Tipps ^^)

Evtl auch mal auf die Websites der großen Hersteller klicken, von Clarion weiß ich z.B. das sie in Fernost noch das Clarion HX-D2 oder die APA HX als aktuelle Produkte, neben den anderen Reihen (die irgendwie nur in USA und Fernost vertrieben werden...), anpreisen.

Thomas schrieb:
http://www.iabyss.co.kr/?mid=main
Schau doch mal nach Tru ... ähh ... ich meine natürlich Abyss ... :effe: :keks:

Lecker Sachen!
Ansonsten einfach mal in einen Laden marschieren und direkt fragen!

Grüße Thomas

Oder auch Zelos Audio aus dem gleichen Hause ;)

@Thomas:

die ersten Tru Stufen haben sogar noch die "falschen" Labels drauf :taetschel: :effe:
[attachment=1:39gnmnwx]!B95FyEw!Wk~$(KGrHqN,!hMEzeT9uJbZBM7D+uwBig~~_3.jpg[/attachment:39gnmnwx] [attachment=0:39gnmnwx]!B95GQjgCWk~$(KGrHqJ,!lcEy+jC)GB)BM7E!1PZ-g~~_3.jpg[/attachment:39gnmnwx]

Anhänge

• !B95FyEw!Wk~$(KGrHqN,!hMEzeT9uJbZBM7D+uwBig~~_3.jpg
    !B95FyEw!Wk~$(KGrHqN,!hMEzeT9uJbZBM7D+uwBig~~_3.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 273
  • !B95GQjgCWk~$(KGrHqJ,!lcEy+jC)GB)BM7E!1PZ-g~~_3.jpg
    !B95GQjgCWk~$(KGrHqJ,!lcEy+jC)GB)BM7E!1PZ-g~~_3.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 188
Thomas schrieb:
http://www.iabyss.co.kr/?mid=main
Schau doch mal nach Tru ... ähh ... ich meine natürlich Abyss ... :effe: :keks:

Lecker Sachen!
Ansonsten einfach mal in einen Laden marschieren und direkt fragen!

Grüße Thomas

Kann es sein dass auf der Homepage so gut wie nichts hochgeladen wurde? Ich finde nur das Bild eines Monoamps, sonst nichts brauchbares.

Das wissen sie selbst nicht so genau :ugly:

Da müsste man Mr. Kim (Technical Director & Designer) von Abyss/Zelos bzw. John Yi (Technical Director) von Tru fragen. Wobei die das Thema sicher leid sind :hammer:

Im Raum steht, dass Tru von Abyss zugekauft/ entwickeln lassen/ bauen lassen hat... Angeblich wurden dann in Amerika die vergoldeten Endkappen und die interne Brax Verkabelung gegen Kimber getauscht. Sowie natürlich der Aufkleber.
Irgendwie unsinnig, wenns im Auftrag von Tru gefertig wurde... Naja, das ist die Version, die man öffter lesen kann.
Angeblicher Tausch der Verkabelung wegen dem Handmade in USA.

Allerdings sind da sehr harte "Wortgefechte" in manchen Foren zu lesen. Einfach mal nach Tru & Abyss (bzw. Zelos) suchen...

Abyss gibts jedenfalls schon länger als Tru und die hatten auch die größere Produkpalette der jeweiligen Serien. Während bei Tru nur das "obere Ende" zu haben war.

Muss sich jeder selbst ein Bild von machen....

Habs gefunden wo einiges stand:

Tru Version:
Mr Singh (BladeICE) schrieb:
TRU are the parent company to Abyss. Abyss brand is the local brand for Korea only. In which TRU build them there.
The product is premium grade without the more expensive parts used in the TRU labelled amps.
Quelle: http://www.talkaudio.co.uk/ipb/index.ph ... try1593651

Wobei das nicht zu stimmen scheint....

In der Quellenangabe ab #16 und folgende wirds interessant. Wobei der User Heimerich in anderen Foren (z.B. mobileelectronics.com.au) als Abyss & Zelos Representative auftritt.

Wenn ich mir deren aktuelle Webseite so anschaue, scheint sich das Abyss Thema aber eh :done: zu haben...

Und wenn du dir anschaust, dass Tru seit Mitte 2009 nichts mehr an ihrer Webseite gemacht haben, bzw. die neuen Coppers laaaange draußen sein sollten und das letzte Website Copyright von 2008 ist (der letzte Katalog sogar von 2007)..... :verschwörung:

Noch eine kleine Anmerkung am Rande:

Abyss/Zelos gibt es noch. Aktuell ist jedoch nur die Facebookseite das einzig Repräsentative. Aber sie bauen wohl eine neu Webseite mit einer neuen Firma auf. Die meißten "Masterheads" in der Entwicklung und Fertigung sind aber die gleichen wie früher.

Kaufen kann man das Zeug aber jederzeit. Kontaktperson wäre der Henry Sutrisno (Abyss Representative Indonesia Region). E-Mail Adresse gebe ich gerne bei Bedarf weiter.

Meine ESX ist auch Koreanerin, auch wenn dick "Made in USA" draufsteht. Viele Platinen rennomierter Hersteller kommen komplett aus Korea, und werden dann mit dem markentypischen Kühlkörper als Wasauchimmer verkauft.

Welche ESX hast du denn?

Vor 9/11 wurde das mit "Made in USA" noch deutlich laxer gehandhabt, danach waren viele Produkte nicht mehr "made" sondern nur noch "assembled" in USA... :D

Zurück
Oben Unten