Car-Hifi Kabel VS. Home-Hifi Kabel

Tyler

Teil der Gemeinde
Mahlzeit Jungs, möchte jetzt keine Grundsatzdisskusion anzetteln,......aber:

Ich ziehe gerade um, das nutze ich um meine Wohnzimmeranlage neu zu verkabeln (Klipsch, Pioneer, etc.).....bei dem Preisvergleich einzelner Hersteller ist mir nun aufgefallen, das Premium Car-Hifi Kabel immer noch bedeutend günstiger sind, als Einsteiger-Kabel z.B. von Sommer Cable

Hier der Vergleich:
Audison Sonus ST2 ~40€ Vs. Sommer Cable Galileo ~40€

Kann es sein, dass ich im Car-Hifi Bereich mehr fürs Geld bekomme??

wenn du jetzt noch in den Industriebereich schaust, bekommst du noch viel viel mehr fürs Geld.

Kaufen was gefällt, und du bist dir mit deinen Gewissen im reinen ;)

Edit: David hats schon gesagt ....

Hehe ja.... Das Kabel was ich verwend, Meterpreis in der Industrie 1,59 oder so....
Im Hifi Laden pro Stereometer (okay mit Steckern) 100 Euro oder so...

Hollywood Kabel. Gut und günstig. 99,9% Kupfer. Gibt es in 1,5 ; 2,5 ;4 & 6qmm. Was will Mann mehr.

www.chpw.de aus der Pro Serie.

Mfg

@MillenChi

Sehr schöne Kabel ;) - Darf hier auch nix anderes sagen *gg*
Aber bedenke, dass die Kabel durch die Schirmung nicht ganz so schön flexibel sind.

Was zahlst du für den Meter, wenn ich fragen darf?

Jetzt klink ich mich mal mit ein. Die Steuerleitung in geschirmter ausführung ist nicht unbedingt steifer als ohne Schirmung. Aber wie weit bist du mit deinem gewissen rein das du jetzt für den Meter 40 € bezahlst obwohl der Cu-Preis bei weitem nicht so hoch ist? Rein optisch ist das Sonus von audison auch nicht so ansprechend da ist das hollywood etwas "aufsehenerregender" in der Optik
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

Die Frag ist auch wieder, wie viel ich davon sehe?

Denke gerade Zuhause im Wohnzimmer, möchte ich am liebsten keine Kabel sehen.

Die Frag ist auch wieder, wie viel ich davon sehe?

Ganz ehrlich, bei mir liegen die Leitungen an der Wand. Diese sind sichtbar weil ich mir keine rießen Mühe gemacht habe diese zu verstecken. Wenn ich Besuch habe würde ich ab und zu halt da etwas "schöneres" liegen haben wollen. Da würde mir das Hollywood "Biene Maya" Kabel schon reizen.

Aber zu der Frage, im Car Hifi Bereich bekommt du mehr für das Geld in sachen Leitungen oder du schaust dir das hier mal an http://www.klangfuzzis.de/showthrea...S-Kabel&highlight=Lautsprecherkabel+selbstbau

Hehe also für den Homegebrauch find ich die Ölflex sehr schön. Gute 2,50 Euro für 2*2,5mm2. Wenn mans denn bekommt.

Werd ich evtl dann auch verwenden, wenn ich mal neu verkabel.

btw: Ich find es bei Bodenverlegen sogar positiv, wenn das Kabel etwas starrer ist. So liegt es halt schön gerade :D

So habe mich jetzt entschieden, auf Hollywood umzusteigen Cinch/LS Kabel aus eher optischen Gründen.

Da die Klipsch freistehend sind, will ich lecker Kabel sehen, und die Hollywood haben was....! Als Stecker kommen die Nakamichi Bananas,.....die kommen gerademal ~13€ 4 Stück! Da ich die Klipsch ausschließlich für das Fernsehen/Bluray habe, erschließt sich mir kein Sinn, für Netzleiste, Kabel, NF, etc. 25000€ auszugeben:effe:

Nach einiger Suche im Netz, bin auf Shops und Preise getroffen, bei denen ich kurz Ohnmächtig geworden bin....und ich dachte ich hätte für Caps, Folienspulen und AIV Black Moon viel ausgegeben:ugly:

Alles in allem bewege ich mich bei 45-55€, etwas weniger wenn ich den Achim ganz nett bitte........

Zurück
Oben Unten