Car Hifi Koax für Deckeneinbau?

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
Hi

würde gern ein Paar günstige Koaxe in die Decke(Regips) einbauen.

http://www.monacor.de/produkte/car-hifi ... kelid=1888

Das Problem der Koaxe ist ja das sie in der Autotür nicht auf ein def.Volumen spielen wie kann ich die am besten einbauen so das auch noch einigermaßen was raus kommt (Gehäuse?)das meine Frau auch mal beim putzen ein wenig lauter machen kann :D .

Schau doch mal bei Visaton. Die FR13WP oder FR16WP z.B. haben gleich ein weißes oder schwarzes Gitter, sehen somit schicker aus, sind dafür gemacht und zudem günstiger.

Du kannst Dich ÜBERALL umschauen ...
Hab "sogar" schon BREITBÄNDER exelent in der Decke gehört ..
Sogar kleine JBL`s ... ( modifizierte WEICHE! ) ...
Oder alte ISOPHON`s .. ( zu hören bei dem RIESEN-LADEN MÖBEL KRAFT Bad Segeberg )

Alle werden UNTERSCHIEDLICHst "klingen" ..
Tun ...

Dir ( Euch ) einen schönen rest-TAG und so ......
( Guten Morgen und einen schönen WOCHENanfang !! )

Liebe schöne herzlichste beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter ...

Hab das schon ziemlich oft gemacht in diversen Bädern und Küchen, geht eigentlich immer sehr gut, da gerade die billigen Koaxe meist auf Kofferraumvolumen getrimmt sind. Nur keine Papiermembran nehmen....

ZUSTIMMUNG an ...
file.php

Slartibartfass

Ja !!

ABER ...

Trotz alle dem gibt`s PAPIER Membranen die dieses
vertragen ... z.B. ältere Isophon Membranen ..
( sogar JAHRZEHNTE lang .. Grad in einem Mercedes 300 erlebt .. JG 1955 .. ! ) ..
oder auch ...

VERSUCH macht KLUG ...

EINFACH mal was rein-schrauben und TESTEN ..

Liebe schöne herzlichste beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter ...

Anselm Andrian schrieb:
VERSUCH macht KLUG ...

EINFACH mal was rein-schrauben und TESTEN

naja, Anselm, das Projekt klingt eher wie "empfehlt mir das richtige, ich bau es ein, danke!" ;)

und eine papiermembran im feuchtraum montieren... ich weis nicht. ;)

DAS hatte STABAC geschieben ..

Hi

würde gern ein Paar günstige Koaxe in die Decke(Regips) einbauen.

von FEUTraum war da ( für mich ) noch nichts zu lesen ...

und ..
Ich schieb über die ISOPHON Lautsprecher ... Sie vertragen es .. ( nicht das Sie`s besonders gern mögen aber ...... )

( Selber würde ich ALU`s nehmen .. logisch oder ? )

Und warum sollte er nicht mal verschiedene REINSCHRAUBEN .. ist doch schnell gemacht ..

Liebe schöne herzlichste WOCHENanfangs - Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter ...

also die Isophon sind mir zu teuer .Die Visaton passen vom Preis her sollen aber nicht besonders klingen.Bei mir ihm Bad wird es nicht feucht da Lüftungsanlage vorhanden und ein wenig soll doch eine Cat Hifi LS aushalten im Auto ist es auch nicht immer trocken.

Bitte weitere Anregungen oder evtl wie man doch die Koaxe doch mit kleinen Gehäuse versehen kann ein 16ner TMT sollte es schon sein Farbe egal Gitter kann man lackieren .

Zurück
Oben Unten