Car HiFi Komponenten aus USA kaufen?

klangfan

Teil der Gemeinde
Hallo in die Runde,

Sagt mal macht das kaufen von Car hifi Teilen in den USA Sinn?

Was spricht evtl. dagegen.

Z.B. Rockford Fosgate P600 X4 kostet hier 549€ dort rund 200 Euro + 70 Euro für Steuern und Versand nach Deutschland wie der Händler (woofers etc.com) mir geschrieben hat.

Das wäre genau der halbe Preis!

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Solang es keine HU ist sprich eigentlich nicht viel gegen, außer vielleicht das fehlende E-Prüfzeichen und Probleme mit der Garantie bei Importware.

Das Thema wird bestimmt wieder in alle Richtungen heiß diskutiert werden.

Ich bin kein Freund davon, Neuware zu importieren und zu verbauen. Hier nur ein paar Beispiele für Geräte aus den USA:
- Ein e-Prüfzeichen ist nicht auf den Amps. Was ist, wenn dir die Karre wegen einem der Verstärker abfackelt?
- Gewährleistung? Der Amp gibt den Geist nach 3 Wochen auf. Versand hin - Versand zurück - Theater wegen Beweislast?!?
- Der Einzelhandel in D wird es dir mit Service und Garantie danken; *Ironie an* hilft auch ein wenig den Ladenbetreibern zu überleben *Ironie aus*

Ich würde lügen, wenn ich nicht ein paar Geräte aus den Staaten gut finden würde. Bestimmt interessant mal einen Sundown Amp oder Woofer zu testen. Vergleichbares gibt es aber dann auch auf unserem Markt und bei dem Händler meines Vertrauens kann ich mir den Sub in mein Auto stellen und lauschen bevor ich den kaufe.

bei elektronik allgemein sollte man beim imprt vorsichtig sein. ich selbst importieren mein Ezigaretten kram aus china, da die clone dort einen bruchteil kosten und nahezu gleichwertig sind (vergleich akkuträger: Original 189 euro für ne edelstahlhüle mit knopf... China nachbau 22 dollar, auch edelstahl und funzt einwandfrei...). denke der vergleich ist sinnvoll.
Sachen wie zb nen raspberry kann man dort auch gut kaufen, funzt auch einwandfrei, aber tablets etc..nie im leben. Ähnlich halte ich es auch bei US Importen, wenn ich auf etwas garantie will (alles was nach import immernoch über 100 euro kostet) lass ich lieber die finger von.

Das mit der Gewährleistung ist klar aber ich denke das Risiko bei einem neuen markenprodukt ist überschaubar z.B. bei Subwoofern von JL Audio. Was soll da schon mit sein.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich sehe das auch so. Wenn ich die Hälfte der Kohle sparen kann, kann das Teil mir ruhig nach 3 Wochen kaputt gehen (was nicht so oft vor kommt) und wenn doch, kommt ein neues Teil her. Und ich bin dann erst bei der Kohle des Preises hier zu Lande. Wenn es etwas hier nicht gibt, muss man es ja auch importieren. Bei 20€ mache ich mir den Stress nicht, aber wenn ich mehrere 100€ sparen kann.....

Zu den genannten Punkten kommen dann noch die Sachen, die es hier nicht zu kaufen gibt.
TC Sounds, Critical Mass, Incriminator Audio, Soundsplinter, Exodus Audio, etc.

Man muss nur ein Händler kennen der seine Gewinnspanne etwas nach unten schrauben kann/ will, dann bekommt man bei einigen Marken gewisse Produkte auch günstiger, zwar nicht so günstig wie das oben genannte Bsp. aber ein bisschen was geht immer. :-)

hallo

ja aber dann kann`s auch passieren das der händler mal dicht ist denn der hat auch laufende kosten , der lebt schlieslich vom VK + installation

Mfg Kai

Das mit der Gewährleistung ist klar aber ich denke das Risiko bei einem neuen markenprodukt ist überschaubar z.B. bei Subwoofern von JL Audio. Was soll da schon mit sein.
Auch bei JL Audio Proukten kommt es immer wieder zu Garantiefällen... und alle Händler, wo es die Waren in den USA zum womöglichen Schnapperpreis gibt sind "non authorized"...

Kauft euch doch lieber Mosconi oder Hertz, Audison oder Rainbow Produkte, die werden in den USA immer wieder regelrecht gefeiert und die kosten bei uns im Regelfall merklich weniger als überm großen Teich...

diverse Klamotten un paar Kleinteile habe ich schon aus den USA bestellt,war alles original,sonst hätten die das direkt vor Ort beim Zoll einkassiert.
Mittlerweile hat sich dort nichts mehr ergeben...
du mußt zu 99% zum Zoll,Gebühren,Fahrt dahin usw

Zahlung absolut nur mit paypal,
der Händler oder Verkäufer sollte vorher kontaktiert werden vielleicht,sogar schon Bewertungen haben mit Käufern ausm Ausland

für mich wäre die Grenze woll schon bei 200 euro erreicht,mehr würde ich nicht investieren,wegen der Garantie

Das e-Prüfzeichen macht mir da keine Sorgen.
Wenn ich überlege was hier alles für Schrott angeboten wird,3fach Steckdosenverteiler mit absolut grauenvoller Verkabelung und der ganze andere Billigmüll.

Am besten wäre eine Quelle wo schon jemand bestellt hat und positive Erfahrungen vorhandne sind.

Zurück
Oben Unten