Carhifi Endstufe nutzen?

Tomahawk

Teil der Gemeinde
howdy!

Hab hier im Forum die LS für Needles erworben und wollte die dann auch bauen. Aber ich hab noch nichts, was die Dinger antreibt. Da ich armer Student bin, wollte ich sparen wo es nur geht und da wollte ich mal wissen, ob ich irgendwie ne Carhifi Stufe dranhängen kann. Hab hier noch ne Mac Audio 4 Kanal Stufe, die ich mal für nen Kumpel gekauft habe, fliegt halt jetzt bei mir rum -.-

Ist sowas kostengünstig umsetzbar? Vorallem wäre es interessant, weil ich dann noch 2 gebrückte Kanale für einen etwaigen kleinen Woofer über hätte.

danke schonmal für die Hilfen :)

jaein....brauchst erstmal nen dicken Ringkerntrafo, dann nen Brückengleichrichter und ne ordentliche Glättung dahinter. aber so 50-100€ mit ebay käufen (trafo) würed ich schon rechnen.

hab zuhause n 25 Ampere Schaltnetzteil, und das hat zusammen mit einem eigentlich von ner Autobatterie betriebenen Kasten (fürn Planwagen) mit ner Magnat Stufe und ner billigen TMT/ HT kombi schon n paar mal gelaufen also für Fete hats gereicht (nachm Planwagenfahren) ;)

kauf dir doch erstmal nen billigen Verstärker bei ebay, n Oldshool Ding ala Onkyo oder so kriegst doch schon fürn Apple und n Ei

wenn de dann mehr Geld gespart hast kommt halt n neuer, ich fidn mit ner Auto Endstufe is das doch nur n Provisorium

Gruß
Sebastian

ich betreibe meine Macrom 42.02 zuhause mit nem umgebauten PC-netzteil... das ist mehr als ausreichend!

Kannst du dein Netzteil vielleicht mal abfotografieren? Ein altes Netzteil mit 350W hätte ich auch noch rumfliegen...

Da brauchst du kein Foto für.
Einfach das grüne Kabel vom ATX Stecker mit irgendeinem schwarzen verbinden und das Netzteil läuft sobald du den Stecker reinsteckst.
Es sollte aber auf der 12V Schiene schon ein bisschen Leistung haben.
350W wären mir ein bisschen wenig.

Ach verdammt, dann wirds wohl doch nix. Für das Geld von einem Netzteil bekomm ich auch schon ne Endstufe, die die Needles antreiben kann :(

Kauf dir für 30 Euro nen alten brauchbaren Stereoverstärker :thumbsup:

Die sind meißtens so groß :/
hätte gerne was kleines, was ich in ne Schublade stecken kann. Mir wurde schon der Dayton DTA-1 empfohlen. Der entspricht eigentlich genau meinen Vorstellungen. Sowas in der Richtung nur gebraucht werd ich jetzt suchen. Dann sollte ich ganz gut liegen.

Gibts denn noch mehr kleine in der Richtung?

Der Dayton ist für das Geld richtig gut!
Hab ihn am PC laufen und macht an den LS schon gut Pegel.

DüSe schrieb:
ich find mit ner Auto Endstufe is das doch nur n Provisorium
Ach, ich hab da so ein Bild im Kopf von nem verrückten Ami, der ne McIntosh MC4000m daheim nutzt. Das würd mir schon taugen :D

Zurück
Oben Unten