Castle Durham als Wandlautsprecher umfalten

Registriert
09. Dez. 2012
Beiträge
4
Servus,

ich habe noch ein paar alte Castle herumstehen. Es war die erste Version der Durham, mittlerweile gibt es ja schon mk3 http://castle.uk.com...e/en-US/Default.aspx

Nun, da die LS mir schon immer sehr gut vom Klang gefallen haben, überlege ich aktuell das Gehäuse neu zu berechnen und ein Wandbild aus den Lautsprechern zu machen. Ich meine die Vifantastisch ist zwar toll, aber könnte diese Idee nicht noch besser funktionieren (klingen)?

Die Frequenzweiche werde ich aufgrund ihres Alters überholen müssen, den Rest wie Bassreflexrohr, Chassis, Klangvolumen und Anschlussterminal wollte ich 1:1 übernehmen.

Die Wandlautsprecher sollen dann in Zukunft, zusammen mit einem Mivoc 80 Watt Mini Cube eine "Film guck Möglichkeit" im Bett ermöglichen. Da sie nur 4 Ohm haben kommt erstaunlich viel Leistung an meinem 12 Watt S.M.S.L Tripath Verstärker heraus.

Was meint ihr zu der Idee? Wird das umfalten funktionieren? Hat jemand von euch sowas schon einmal versucht?
 

Anhänge

  • Castle Durham.JPG
    Castle Durham.JPG
    402 KB · Aufrufe: 17
So wie es aussieht scheint es ein geschlossenes oder Reflexgehäuse zu sein.

Schraub mal die Lautsprecher aus und Miss die Wandstärke. Somit kannst du dir dann das Volumen ausrechnen. Dieses Volumen kannst du dann je nach einbautiefe der Lautsprecher in Flach bauen.

Lg
 
Zurück
Oben Unten