CAT7 verlängern?

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Folgendes Problem, als wir das Haus gekauft haben, habe ich in einem Zimmer das Büro geplant - in dieses Zimmer soll aber jetzt ein Schlafzimmer kommen. Das Zimmer verfügt über eine Netzwerkdose (Cat 7 verkabelt) - die Dose müsste ich aber versetzen. Da ich jetzt nicht das Kabel neu ziehen will (geht quer durchs halbe Haus), würde ich das CAT7 Kabel gerne in der bisherigen Unterputzdose verlängern und einen neuen Schlitz bis zur neuen Dose klopfen. Jemand eine Idee, wie man das am sinnvollsten macht?
Der Platz in der Dose ist halt beschränkt (normale 60mm Unterputz Dose) ... Will keine Kabel im Zimmer liegen haben und habe die Wände im Zimmer eh gerade offen .. bietet sich also an, dass jetzt zu machen :D

Hab bei nem kollegen nen stück an, bzw. Eingelötet, funzt 1a.

Den Schirm hab ich mit alufolie verlängert und mit schrumpfschlauch versiegelt.

Alternativ ne kupplung dran mit nem 2. Kabel bis zu Deiner Dose.

Kannst du nicht einfach doppelt auf die LSA Klemmen auflegen?
Verlöten würde ich vermeiden. Soll die Dose optisch zu gemacht werden?
Wenn ja, guck mal nach ner Patchmuffe. Die kannste dann anstelle der Netzwerkdose nehmen.
Ader auf Ader und den Schirm sauber verbinden.

Kannst du nicht eine Doppeldose nehmen, dort das alte Kabel und das neue verlängerte Kabel je auf einen Port anlegen und dann vorne einfach ein 10cm Patch-Kabel einstecken?

Wobei es bei den normalen UP-Dosen mit 2 Kabeln aber meist schon sehr eng wird - ich mache das eigentlich nur ungern mit den normalen Dosen. Da gibt's doch auch die UP-Dosen mit dem rechteckigen Raum dahinter, falls du die Dose tauschen kannst.

Ansonsten würde ich die Kabel auch einfach ordentlich verbinden (mittels Verbinder oder vielleicht auch verlöten).

Gruß
Konni

Wichtig ist auf die Schirmung und Verdrillung zu achten, sonst gibt's später Probleme.

Würde es nach konnis Vorschlag umsetzten.
Widerstand sollte bei den Längen egal sein.

Zurück
Oben Unten