Hallo ,
ich habe gestern mal nen bischen meine Anlage umgestellt
habe meinen Hifi-CD-Brenner (ca 3,5 KG leicht) jetzt auf den anderen CD-Player (SL) gestellt und danach etwas Music hören wollen
musste aber leider feststellen, das sich da irgendetwas klanglich zum negativen verändert hat
(Fokussierung und auflösung schlechter ...)
also habe ich den Brenner vom Player wieder heruntergenommen und siehe da, alles wieder ok, mehrfach probiert --- es IST anders --- merkwürdig
warum und wie kann der Brenner (NICHT angeschlossen und auch NICHT im betrieb !!!) den klang vom player so hörbar verändern, obwohl er nur ganz friedlich oben draufsteht
wenn angeschlossen oder in betrieb, hätte ich es verstehen könne, aber so ?
wenn ich nen dicken "backstein" oder eine Granitplatte drauflege, kann ich das zwar auch hören, aber auch nachvollziehen, warum das so ist
ich werde auf jeden fall DA jetzt nichts mehr draufstellen, sondern daneben nen weiteres türmchen bauen, wo die "niederen" geräte gestapelt werden![Wink ;) ;)](https://www.klangfuzzis.de/img/joypixels/png/unicode/64/1f609.png)
ich habe gestern mal nen bischen meine Anlage umgestellt
habe meinen Hifi-CD-Brenner (ca 3,5 KG leicht) jetzt auf den anderen CD-Player (SL) gestellt und danach etwas Music hören wollen
musste aber leider feststellen, das sich da irgendetwas klanglich zum negativen verändert hat
(Fokussierung und auflösung schlechter ...)
also habe ich den Brenner vom Player wieder heruntergenommen und siehe da, alles wieder ok, mehrfach probiert --- es IST anders --- merkwürdig
warum und wie kann der Brenner (NICHT angeschlossen und auch NICHT im betrieb !!!) den klang vom player so hörbar verändern, obwohl er nur ganz friedlich oben draufsteht
![Kopfkratz :kopfkratz: :kopfkratz:](/data/assets/smilies/headscratch.gif)
wenn angeschlossen oder in betrieb, hätte ich es verstehen könne, aber so ?
![Kopfkratz :kopfkratz: :kopfkratz:](/data/assets/smilies/headscratch.gif)
wenn ich nen dicken "backstein" oder eine Granitplatte drauflege, kann ich das zwar auch hören, aber auch nachvollziehen, warum das so ist
ich werde auf jeden fall DA jetzt nichts mehr draufstellen, sondern daneben nen weiteres türmchen bauen, wo die "niederen" geräte gestapelt werden
![Wink ;) ;)](https://www.klangfuzzis.de/img/joypixels/png/unicode/64/1f609.png)