CDs umwandeln

Puma81

Teil der Gemeinde
Hey hat mir einer ne Empfehlung für ein kostenloses, gutes und schnelles umwandel Programm für CDs zu mp3? Muss meine CDs wieder umwandeln da meine Festplatte den Geist aufgegeben hat auf der ich die vor Jahren mal gespeichert hatte 😣 wäre natürlich toll wenn es auch Titel usw einfügt und Cover.

Gesendet vom Sony Xperia Z3

Moin
CDex. Kostenfrei, CD Datensätze als ID3 für alle möglichen und unmöglichen Alben und einfach zu bedienen.

Lg
Cassie

Warum speichert man heutzutage Musik als MP3 wenn eine CD als Medium vorliegt? Speicherplatz kostet doch nichts.
Nichts geht über ExactAudioCopy mit AccurateRip-Abgleich und freedB automatischer Ausfüllung der ID3-Tag Daten sowie Cover.
Speichern dann in Flac und fertig ist eine verlustfreie perfekte Kopie.

Warum speichert man heutzutage Musik als MP3 wenn eine CD als Medium vorliegt? Speicherplatz kostet doch nichts.
Wenn man die Daten auf einem PC (festplatte) ablegt, dann trifft es zu, aber wenn ich es auf einem Tablett oder Smartphone mit nur 32GB ablege, dann spielt es schon eine Rolle, wie groß die Dateien sind.

Das alpine ics-x8 spielt kein flac ab.

seit gefühlten 15 Jahren CDex. Ist dann egal ob FLAC oder MP3 als Zielformat.
Wegen Albumcover ... in der Zeit wo der rip läuft ... 30 sec in Google gesucht und abgespeichert, das ist dann auch nicht mehr der Aufwand.

Du kannst flac doch jederzeit umwandeln, nur dass du es so immer verlustfrei zur Hand hast. Ich Speicher alles so ab und wenn ich für das Radio mü3 brauch, mach ich mir eine Playlist und wandle diese fix in mp3 auf einen Stick. Aber jeder wie er es braucht ...

Ich hab ne 250 gig ssd fürs Auto da pack ich alles drauf was geht, dann fahren keine zich sticks im auto rum

Dennoch würde ich alles in Lossless Formaten welcher Art abspeichern, umgewandelt ist das bei Bedarf ja schnell.
Wenn du dir die Arbeit schon einmal machst, warum direkt beim Rippen auf Informationen verzichten?

Hast schon recht, gibts eigentlich ne Möglichkeit das Handy als abspiel Quelle mit der d2 zu verbinden ohne Verlust durch streamen?

Streamen ist nicht zwangsläufig verbunden mit Verlusten
Selbst wenn Du verlustbehaftetes Streamingverfahren wählst, dass aber gut gemacht ist, bezweifle ich sehr, dass Du es im Auto heraushörst.
Kann dein Handy AptX?

Wenn ich per Bluetooth ans alpine streame ist der Bass schwächer das is mir schon aufgefallen

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich nehme an mit D2 ist ein DSP gemeint, der einen Digieingang hat.
Schlisse daran einen BT-Empfänger mit Digiausgang, der AptX unterstützt und streame dann von dem Handy per AptX. Dann wirst Du staunen was da ankommt.

Ah ok,muss ich mir besorgen und welchen kann man da empfehlen? Wie wird der mit Strom versorgt?

Gibt es für die D2 keinen BT Streamer?

Stimmt kann auch den dongle benutzen,oder is das qualitativ schlechter?Man hätte dann auch nich das Lautstärke einstellen Problem

Zurück
Oben Unten