Cervin Vega Stroker 15s4

-Electro_Hippo-

wenig aktiver User
Sooo der gute soll erstmal in die Wohnung also hab ich Platz ohne Ende und wollt ma wissen was ihr da so für Erfahrung gesammelt habt.
Bis jetzt hab ich nur geplant das es nen Doppel-Reflex-bandpass werden soll.
Danke taro.

Da bringt dir in der Regel die Erfahrung der Anderen nichts, da der Sub auf deinen Raum abgestimmt werden muss. Der 15er Stroker ist jedenfalls ein guter Sub, auch daheim.

Das ist mir schon klar aber wie der Woofer spielt ist ja weniger vom Raum abhänging und ich will dass sich meiner wohl fühlt...
z.B. Hab ich schon erfahren das der in nem normalen bandpass nicht so das wahre sein soll da der dann nen extremen Peak hat und das in nem doppelbandpass aber besser sein soll... Und naja ich denke solche Infos können mir dann doch ne Menge Holz ersparen...^^

wenn du kein Risiko eingehen willst bietet sich immer ein geschlossenes Gehäuse an :)

Also ich bin mir schon sicher das es nen Doppelreflexbandpass wird...
Dazu hat mir auch der oki geraten und der hat ja Ahnung...^^
Aber naja einmal hatte ich den schon in nem BR für nen DD und das war fürchtbar...xD
Als ich da den Port zu geschraubt hatte war es an sich ok aber natürlich zu groß das Gehäuse als GG zu verwenden aber naja ich will den DoppelBRBP =]

Aber was für amps würdet ihr empfehlen ich mein belastbar ist der bis 1000-1200W RMS

Du willst schon nur eine normale Wohnung beschallen oder? Mit 1kW werden deine Nachbarn genauso viel Spaß haben wie du...

Ja so war auch mein bisheriger plan und ich hatte ihn auch schon angeschrieben so das er mir noch nen paar kurze Tipps gegeben hat wie ich den etwas tiefer abstimmen kann...

Naja die größere frage bei mir is immernoch was für amps in frage kommen? Am besten ne 3 oder 5 Kanal...mit so 2*300W und ein mal 1000W und naja würde sich da was aus dem studio Bereich lohnen?

Und schonmal danke für die Antworten...

-Electro_Hippo- schrieb:
Ja so war auch mein bisheriger plan und ich hatte ihn auch schon angeschrieben so das er mir noch nen paar kurze Tipps gegeben hat wie ich den etwas tiefer abstimmen kann...

Naja die größere frage bei mir is immernoch was für amps in frage kommen? Am besten ne 3 oder 5 Kanal...mit so 2*300W und ein mal 1000W und naja würde sich da was aus dem studio Bereich lohnen?

Und schonmal danke für die Antworten...
Normalerweise braucht es bei nem keinen Kilowatt um die Nachbarn durchzuschütteln. Der Stroker hat ja keinen schlechten Wirkungsgrad. Hatte den 18er Stroker an etwas über 100 Watt und das ging schon gut nach vorn ;) Wenn du Endstufe saubere 300-500 Watt liefert, reicht das in der Regel. Mehr nur, wenn es vom preislichen Rahmen keinen zu großen Sprung bedeutet, der Lautstärkeunterschied wird ab dann eh gering. Eine Mehrkanal-Endstufe? Ich würde eher erstmal zu einem Monoblock, vielleicht ausm PA-Bereich greifen.

Der Unibandpass ist sicher das Beste für dich, wenn du keine Ahnung hast wie du bauen sollst.

Joa Uni bandpass mit tiefer Abstimmung steht jetzt fest...=]

Und ja jetzt suche ich auch nurnoch nen monoblock da ich 2 mackie mk1 als Tops hab und die sind ja eh aktiv...

wenns vom Budget passt sollte die samson qualitativ vor dem t.amp liegen :)
Im PA-Bereich redet komischerweise niemand von Endstufenklang ;)

Naja oder ne passiv gekühlte mit so 500W aus dem studiobereich?...
Wär beim Film gucken angenehmer denke ich...

Musst du schauen, es gibt auch aktiv gekühlte Amps, bei denen der Lüfter temperaturgesteuert ist.
Auch, ob er dich stört musst du testen.

Ansonsten vielleicht eine gebrauchte KME oder Dynacord (im HF ist gerade eine, meine ich).

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten