Cerwin Vega Stroker 15"s4 als Heimkino sub?

el-zosho

wenig aktiver User
Moin, moin!

Ich habe den besagten Ls und würde ihn gerne als Heimkino Sub einsetzen. Meine Fragen dazu: Welches Gehäuse eignet sich am besten für Tiefbass und / oder kann ich das Signal vom sub out des Verstärkers via y Kabel einfach auf einen anderen Verstärker legen um dann den sub zu speisen?

1. Frage: Bei mir hat ein 18er Stroker im 140 Liter (netto, brutto waren es dann ca. 190Liter) Gehäuse auf 32 Hz abgestimmt gespielt. Hat den ganzen Raum auseinander genommen ;) Aber kann man sicher auch noch tiefer abstimmen.

2. Ja, geht.

die Frage hab ich doch schon im Forum vom Udo gelesen ;) wünsch dir hier mehr Glück

Hi!

Früher selbst mal so laufen gehabt:

dsc000247ukarj6m.jpg

Gehäusedaten waren: 90l BR, 200er Schacht, 40 lang

Ging ganz gut! :bang:

@ starbac, danke! (Udo schien mir ein bisschen beleidigt. . .)

. . . und danke schon mal für das bis hier gepostete.
Also währe eurer meinung nach ein Br gehäuse am besten oder wie? Ich hätte ja lust auf BP doppelt ventiliert weil Platz ist nicht das Thema. Und er soll ja schön tief runterspielen.
Was hält man davon?
Oder hat schon mal jemand von nem Stroker in einem Klipsch Horn gehört?. . . .Macht das überhaupt sinn bei 30 qm?

Also, ich als Fan des Unibandpasses, würde nur mir selbst nur wieder und wieder den Bandpass bauen.
Bin selbst am überlegen, eine Art Sideboard zu machen, optisch Sideboard was untern TV kommt und natürlich am Ende ein Bandpass ist mit meinem 18er drin :)

Hallo,

die Raummoden nicht vergessen. Die sind schlimmer wie im Auto wenn man Pech hat. Da kann man schnell 10 - 15 DB zu wenig oder zuviel haben!

Deswegen finde ich solche riesigen Kisten immer etwas schwierig, da man oft nicht mal eben eine andere Aufstellung ausprobieren kann.

:thumbsup:

Ja dad stimmt :) Kenn ich vom Großen Teufel 11000, der hat das gleiche Problem gehabt, was halt nicht einfach ist :) Aber, am Ende war alles prima :)

Zurück
Oben Unten