CHA-S624 und Digitalproblem mit PXA H 701

polo_krausi

Teil der Gemeinde
hi leute,

hab grad meine seitenteile komplett fertig gemacht und die karre wieder zusammengebaut.
das einzige was ich vorher nicht getestet hab war die digitlaverbindung vom wechsler zum pxa.
nun hab ich grad am wechsler den digiausgang freigeschaltet und das lämpchen blitzt auch.
aber irgendwie bekomm ich kein signal in den pxa rein.
per reinem ainet analog funzt der wechsler astrein!

dummerweise ist der pxa so dreckig verbaut, dass ich das kabel nicht rausbekomme um zu gucken ob was ankommt.

wenn man nicht an alles denkt!

kann sein dass beim moniceiver irgendwie was umgestellt werden muss oder beim pxa was, was ich übersehen hab?

oder kennen die geräte das automatisch? wenn dem so ist dann darf ich die karre gleich nochmal zerpflücken morgen. dreck!

reset des pxa - also stromlos für ne halbe minute - hab ich bereits versucht!

ach ja: ich habe das menü "input select" nicht im menü! hat da nen grund? erscheint das in manchen fällen nicht? vielleicht brauch ich ja das menü um da auf digital 1 zu schalten oder so.

fragen über fragen!

gruß

matthias

Hallo Matthias,

ich habe Dir Deine Fragen in der pn beantwortet :beer:

Hallo!

Bitte mir auch

erstens auf welcher stellung der Wechsler digital ist und woran man das sieht, dass der digiausgang funktioniert !

Wäre mir echt wichtig!

Welches lämpchen soll denn da blinken?
Erkennen die geräte das automatisch?

Mfg
dennis :thumbsup:

Beim Wechsler muss der Schalter auf 2 stehen, dann wird der optische Ausgang benutzt!

Und man merkt, dass er funktioniert, wenn man Musik hört! :keks:

Denn wenn man auf Digital, also Schalter auf 2 stellt, und nur das AI-Net Kabel angeschlossen hat, dann kommt nichts!

Also einfach an PXA das AI-Net und optische Kabel dran, Schalter beim Wechsler auf 2 und gut ist!
So war es bei mir auf jeden Fall!

Gruß
Patrick

dachte nur, dass der ohne verbindung dann einfach auf AI net umschaltet ;)

Danke dir!

Zurück
Oben Unten