Cheap Trick 247 dröhnen

Alechs

Teil der Gemeinde
Hallo.

Ich habe als PC Breitbänder die Cheap Trick 247. Die stehen direkt vor einer Wand.

Das Bassreflexrohr wurde hinten eingebaut:

quelle: viewtopic.php?p=865598#p865598

Was könnte Abhilfe schaffen? Vllt Sonofil ins Reflexrohr stopfen?

Naja Sonofil im Reflexrohr verhidnert dann aber den kompletten Nutzen des BR-Rohres. Das wird dir dann zu wenig Tiefton denke ich. Du kannst ja mal irgendwas reinstopfen und es somit abdichten. Ist es evtl. deine Tischplatte, die mitschwingt und dröhnt? Wird es denn weniger, wenn du von der Wand mit dem Lautsprecher weggehst?

Ansonsten das Volumen mal mit einem Backstein oder Tetrapacks verkleinern, oder mit der Portlänge spielen.

Hallo.

Also wenn die von der Wand wegstehen, klingen die viel sauberer..
An die Tischplatte hab ich noch garnicht gedacht. Probiere ich morgen mal aus. Was könnte den helfen, wenn die es wäre?

Gruß

Enttkoppeln. Halbe Squash oder Tennisbälle oder Gummiabsorber oder irgendsowas halt.

Kann mir gut vorstellen, dass es an den Tisch liegt. Der ist ziemlich unstabiel. Die Platte liegt links einfach nur auf das andere Teil drauf.

Vllt die LS selbst entkoppeln? Somit dürfte der Tisch doch nicht ins Schwingen geraten?

Ja meine ich ja! Aber so instabil kann der garnicht sein, der hält sogar an der Decke! :ugly:

Oh sry :D

Also dann müsste ich die Gummiabsorber unter die beiden Standbeine und zwischen der Tischplatte und dem Teil wo der PC drinsteht machen?
LS auch entkoppeln?

hifi-seppel schrieb:
Die LS müssen also schwerer gemacht werden?

Nein pack erstmal Absorber oder ähnliches unter den LS. Wenn jedoch von der Wand rücken schon hilft, wird das nciht viel bringen. Dann kannst du mit kleinen Sandsäcken auch das Volumen verkleinern und beschwerst dabei den Lautsprecher. Aber pass auf, dass du dann beim Umdrehen, nachdem du die Säcke eingelegt hast nicht ein Kabel abreißt, oder so.

Ok ich versuch es morgen. Werde berichten, ob es klappt :)

Gruß

Zurück
Oben Unten