Cinchkabel neben Stromkabel

bideru

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2020
Beiträge
123
Hi,

Bei meinem Wagen befindet sich die Batterie rechts im Kofferraum und das Hauptstromkabel zur Batterie geht mittig durch den Kofferraum zur Fahrerseite und dann nach vorne.

Auf der Beifahrerseite läuft ein Kabelbaum mit „kleinen“ Strom- und Massekabeln, der u.a. zum kleinen Sicherungskasten bei der Batterie geht.

Ich habe früher immer die Cinchkabel am Mitteltunnel verlegt was aber jetzt nicht geht. Generell nie zum Hauptstromkabel auf der Fahrerseite.81E876C7-0D40-4FEE-A33A-9C0CF2998293.jpeg

Ich müsste die, in meinem Fall 3-fach-geschirmten Cinchkabel, auf die rechte Seite zum Fahrzeugkabelbaum legen ne dann an der Batterie vorbei.

Ist das aus eurer Erfahrung ein Problem ?
Oder bezieht sich das „Verlegeverbot“ der Cinchkabel nur auf die dicken Stromkabel, in in der Regel von der Batterie im Motorraum zur Endstufe im Kofferraum gehen ?

Lg
Chris
 
Fahrzeugverkabelung wirst ja selten wenn überhaupt vermeiden können.
Hauptsächlich sind damit die Kabel von LiMa/Batterie/Anlage etc gemeint.

RCAs mit extremer Schirnung hat zB KnuKoncept mit Krystal im Angebot.
 
Ich habe die Stinger Kabel aus der 8000er Serie, dir wohl auch gut geschirmt sind.

Und ja, ganz zu vermeiden jegliches Kabel zu Kreuzen ist fahrzeugbedingt nur schwer realisierbar.

Deshalb wollte ich wissen , ob jedes Stromkabel neben einer Cinchleitung zu Problem werden kann oder nur bestimmte?!

KnuKoncept Kenne ich vom Namen her, aber nicht spezielle Serien .
 
Also weder Batterien sind ein Problem noch das kreuzen von Kabeln….

Das parallele verlegen ist ein Problem und je moderner das Fahrzeug, desto größer wird das Risiko da selbst geringste Querschnitte PWM-Signale führen können.


Grüße, Martin
 
Ja ich, hab ich ja geschrieben.
Funktionieren, sind halt flexibel wie Eisenbahnschienen.
Wenns (d)einen BMW damit nicht ruhig kriegst, kriegst ihn mit keinem (anderen) RCA Kabel ruhig.
Dann musst einfach louder abspielen:
 
Ja ich, hab ich ja geschrieben.
Funktionieren, sind halt flexibel wie Eisenbahnschienen.
Wenns (d)einen BMW damit nicht ruhig kriegst, kriegst ihn mit keinem (anderen) RCA Kabel ruhig.
Dann musst einfach louder abspielen:

(y)
Hast noch ne Bezugsquelle für mich ? (Außer eBay)
 
Da kann man auch ein gutes Mikrofonkabel nehmen, die sind auch "Twisted pair" und es gibt welche mit Folien- und Geflechtschirm, z.B. von Sommer: Goblin, Source MkII, Carbokap, Albedo...
 
Zurück
Oben Unten