Cinchkabel und Stecker für Plattenspieler

Kindergartencop

wenig aktiver User
Hallo,

bei meinen beiden Plattenspieler gehören die Cinchkabel gewechselt. Nun kenne ich mich in der Materie nicht sonderlich gut aus sondern würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet die passenden Kabel zu finden.

Plattenspieler sind Technics 1210 M3D

Anforderungen:

Nicht zu Dick , sehr leicht biegsam , dennoch sehr stabil genug damit es denn DJ alltag abkann. Die Stecker sollten ne top verbindung zum kabel haben , damit auch alles hält wenn mal einer am kabel zieht. Auch wichtig die Stecker müssen leicht hoch und runter gehen beim anstecken.

also :

Flexibel
Stabil
Stecker die leicht auf und ab steckbar sind und super auf dem kabel halten

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

lg Kindergartencop

Schicke Geräte! Bei mir stehen die MKII.

Schau dich bei Cordial oder Summercable um, beide bieten gute Ware für faires Geld.

Ist bei den M3D denn das Kabel noch direkt auf die Platine gelötet, wie bei den MKII? Wenn ja, dann am besten Fachmann aufsuchen oder gute Anleitung aus dem Internet suchen.

Grüße

Flo

Hallo Flo,

ich hab nicht reingeschaut, gehe aber davon aus, alles andere würde mich beim 1210er doch stark wundern.

mit dem cinchkabeln kann man im prinzip eh nicht viel falsch machen. am meisten augenmerk lege ich auf die stecker. Da es um meine 1210er für den Roadeinsatz geht werden diese jedes wochenende auf und abgebaut, öfters auch mehrmals. Darum benötige ich stabile stecker , welche nicht allzufest auf der Buchse sitzen. Beispiel die Neutrik NYS xxxx serie , bei der man angst um die buchse haben muss beim abziehen.

etwas untypisch... aber ne prima sache... grad für professionelle anwendung: verschraubbare Cinch-stecker... (wbt oder eben auch diverse "nachbauten")
die teile lassen sich aufgeschraubt sehr gut abziehen, zugeschraubt kann nix aus versehen rausgezogen werden...

das ist aber sicherlich auch ein Problem, wenn da einer drüber stolpert, reisst es alle mit sich

amddragon schrieb:
das ist aber sicherlich auch ein Problem, wenn da einer drüber stolpert, reisst es alle mit sich
naja... die verbindung zwischen plattenspieler und mixer sollte denkbar kurz sein... damit liegt das ganze aufm tisch... normaaaal stolpert da keiner ;)

Zurück
Oben Unten