Cinchstecker befestigen

Bassboost.85

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Hi.

Ich habe die Cinchstecker / -kabel vom Miketta gekauft.

http://www.carhifi-store.net/info-chinchkabel-p-663.html



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Ich hatte bis jetzt immer nur Cinchstecker mit 2 Lötfahnen. Wird bei diesem Stecker die Mittelader auch gelötet? Weil da so eine Aussparung ist am Pin... Was mich aber eigentlich wundert - die Masse wird wohl nur nach hinten über das Kabel gelegt und dann der Stecker zusammen geschraubt? Also die Masse kann eigentlich nur im Gehäuse eingeklemmt werden - ist das richtig? Das wundert mich etwas.

MfG
 
Ja, naja das ist schon klar.

Ich frage mich aber ob die Seele bei diesem Stecker oben auch gelötet wird und ob eben das Schirmgeflecht der Steckermasse wirklich nur im Stecker eingeklemmt wird - denn dafür ist ja kein Anschluß da...
 
Der Stift in der Mitte wird je nachdem, was der Stecker hergibt, verklemmt oder verlötet.

Der Schirm wird meiner Meinung nach immer mit der Zugentlastung an der Steckermasse gequetscht.

Hast du ein Bild vom Kabel?

Hier wieder mit BNC. Der Stift wird verpresst und der Schirm wird mit der Zugentlastung verpresst und liegt gegen Steckermasse.

http://www.youtube.com/watch?v=dRC3yz8N ... re=related
 
Bei dem Stecker wird gar nix gequetscht oder verpresst. Es gibt auch keine Zugentlastung im eigentlichen Sinn.
Die Seele wird mit dem Pin verlötet, das Loch dient zum einfüllen des Zinns, ohne wirds sonst etwas schwierig.
Der Schirm wird zwischen den beiden goldenen Teilen einfach eingeklemmt, fertig.

Habe auch Stecker mit genau diesem Aufbau im Auto und das klappt wie beschrieben wunderbar.
Weißt du zufällig von welchem Hersteller die Stecker sind und was die kosten?
Hab davon 46 Stk. bei Ebay gekauft, aber der Verkäufer hat keine Infos dazu.
 
Laguna_GT schrieb:
Bei dem Stecker wird gar nix gequetscht oder verpresst. Es gibt auch keine Zugentlastung im eigentlichen Sinn.
Die Seele wird mit dem Pin verlötet, das Loch dient zum einfüllen des Zinns, ohne wirds sonst etwas schwierig.
Der Schirm wird zwischen den beiden goldenen Teilen einfach eingeklemmt, fertig.

Habe auch Stecker mit genau diesem Aufbau im Auto und das klappt wie beschrieben wunderbar.
Weißt du zufällig von welchem Hersteller die Stecker sind und was die kosten?
Hab davon 46 Stk. bei Ebay gekauft, aber der Verkäufer hat keine Infos dazu.


Der Stecker hat eine Zugentlastung. Mit Quetschen kann man auch meinen, dass ein Schirm zwischen 2 Teilen eingeklemmt (gequetscht) wird.

Wenn das Steckergehäuse (Vorne und hinten) miteinander verschraubt wird, dann kommt die Zugentlastung gegen Steckergehäuse Hinten und wird aufgrund der Vorm zum Kabel hin gebogen. Somit entsteht eine Zugentlastung. Nach dem Prinzip eine Verschraubung ->
pg_verschraubung.gif
 

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Ne, sieht zwar wie eine Zugentlastung aus, aber die formt sich nicht nach innen.
Hab ja wie sagt solche Stecker hier liegen und auch schon verbaut.
 
Also, der Stecker ist von exact!

Habe die erst neu bei mir im Auto und
kostet 6 Euro das Stück!

Aussen liegt die Masse, richtig. die Litzen werden
aussen gebogen und durch das verschrauben werden
diese eingeklemmt. Zusätzlich wird das Kabel durch die Hülse
die den Kontakt zur Masse herstellt so "verklemmt" das
eine Zugentlastung entsteht.

Habs probiert! Ich habs nicht geschafft das Kabel herauszuziehen! :keks:

Gruß Steffen
 
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