Citan W420 mit MBUX - Schaltpläne / Subwoofer Nachrüstung

Registriert
11. Juli 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen zu meinem ersten Post,

Zu erst einmal zu mir und dem betreffenden Fahrzeug:
Ich bin Gelernter Automatisierungs-Elektriker und fahre unter anderem einen Citan BJ2022.
HSN/TSN: 2222 / BDZ00057
In diesem ist der Sound einfach…nicht gut, daher wollte ich in dem Bassbereich etwas nachhelfen mit einem underseat subwoofer (Axton ATB25).
Dieser besitzt einen Hochgepegel-Eingang und soll von den Türlautsprechern gespeist werden, nur finde ich keinerlei Schaltpläne.
Das Signal soll direkt vor den Türen abgegriffen werden, denn dort ist das Kabelpaket zu der Tür mit dem Lautsprecher.

Gibt es hier jemanden, der eventuell an befindliche Schaltpläne herankommt?
Mittlerweile bin ich seit Monaten verzweifelt am Informationen suchen, jedoch ohne Erfolg.
Es würde die Farbcodierung ausreichen, damit ich diese Adern identifizieren kann.
Für etwaige Informationen wäre ich sehr dankbar!


MfG Alex
 
Hi Alex,

ein relativ sicherer Weg wäre, die headunit auszubauen und am Quadloc-Stecker zu schauen.
 
Hi Alex,

ein relativ sicherer Weg wäre, die headunit auszubauen und am Quadloc-Stecker zu schauen.

Mbux hat keinen quadlock Stecker mehr..

Aber ja, der beste Weg und somit der ohne Original Kabel zu zerschneiden ist ein passender t-kabelsatz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ich glaub ich hätte es mir „einfach“ gemacht und in der Tür nachgesehen welche Kabelfarbe da ankommt und dann dementsprechend rückverfolgt. 🤷🏻‍♂️
 
Hi Alex,

ein relativ sicherer Weg wäre, die headunit auszubauen und am Quadloc-Stecker zu schauen.
Hi Tobi,

Wie weiter unten bereits erwähnt, sind das Display sowie der Verstärker separat und ich weiß auch nicht, wo sich dieser befindet.
Das ganze Fahrzeug zu zerlegen war auch nicht mein Plan :).

ich glaub ich hätte es mir „einfach“ gemacht und in der Tür nachgesehen welche Kabelfarbe da ankommt und dann dementsprechend rückverfolgt. 🤷🏻‍♂️
Hi Tim,