Citroen C4! Schon jemand einen Einbau gewagt?

Alex182

Teil der Gemeinde
Hallo!

Hab mal ne Frage! Hat schonmal jemand nen Einbau im Citroen C4 gewagt? Durch den Can-Bus ist das ja net so einfach! Über die Tasten des Radios werden ja jede Menge Einstellungen gemacht! Gibts da schon Lösungsmöglichkeiten??

Auch interessieren würde mich das im Bezug auf den neuen C3! Bei dem wird der Boardcomputer ja auch übers Radio gesteuert!

Hat da schon jemand Erfahrungen??

Gruß Alex

Moin!
Bin in einem Citroen AH beschäftigt und sage dir, daß du keinesfalls das Originalradio entfernen solltest... Alle neuen Citroen haben den Bordcomputer übers Radio gesteuert und der verlauf der Multiplexleitungen sollte nie und nimmer unterbrochen werden...!

Einbauplatz suchen und viel Arbeit rein stecken!

Radio ins Handschuhfach und Bedienteil über den Rückspiegel gesetz! (wie ich im Subaru auch)

MfG Matze

Hallo!
Ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht! Beim C3 hat man ja sogar noch nen 2. DIN-Schacht den man nutzen könnte!

Mittlerweile habe ich auch einen CAN-Bus-Adapter von AIV gefunden! Ich stelle mir halt nur die Frage wie man dann noch den BC bedienen soll??
Habe aber auch gehört, dass dann die Einparkhilfe nicht mehr funzen soll, da der Ton übers Radio wiedergegeben würde!

Was wäre denn von der Möglichkeit mit Hi-Lo Adaptern zu halten??

Gruß Alex

Das mit der Einparkhilfe wäre mir neu, da die schon immer hinten im Kofferraum die Steuereinheit sitzen hatten! Falls das piepen wirklich aus den boxen kommen sollte un nicht aus richtung des kofferraums, dann könnte was dran sein...
Hab zwar schon ein paar verkauft aber noch nie drauf geachtet wo nu das Piepen her kommt.

Ich bleib dabei: HU ins Handschuhfach, dann entweder mit der Fernbedienung alles einstellen, Wechsler rein un gut is oder du setzt das Bedienteil mit Arbeit an den Rückspiegel. Kannst auch versuchen in die Armlehne dein Radio hochkannt zu setzen...

Hast du ne Armlehne mit Fach in deinem?

Hallo!

Nee, noch hab ich keinen :D

Beim C3 hat man da trotz allem noch das 2. DIN-Fach wohl man natürlich vorzüglich nen 2. Radio einbauen könnte!
Das mit der Einparkhilfe habe ich in einem Peugeot-Forum gelesen, aber da wird ja auch das RD4 verbaut!

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten