Clarion 958RMC setzt Ton für 1 Sec aus!!??

Asco

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen

Ich hoffe einer von euch weis in etwa aus Erfahrung was mit meinem Radio sein könnte!

Wie bereits geschrieben setzt der Ton manchmal für eine ganze Sekunde komplett aus!
Das Radio selber bleibt an und zeigt keine veränderung, sowie das Lied selber läuft zeitlich weiter.
Durch den Amp-Cancler der in dem Radio verbaut ist kann ich andere Bauteile wie Amp und co. ausschliessen!
Somit liegt dies mmn. nur am Radio!

kann mir einen einen Tip geben was sein könnte oder hatte jemand schon das gleiche problem ?
Einschicken lassen möchte ich dies auch ungern da es 2 Jahre und 8 Monate alt ist!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße Asco :)

Ich habe mit meinem 958 ein ähnliches Problem. Ton setzt manchmal nur kurz für eine Sekunde aus, bleibt dann irgendwann sogar ganz weg. Allerdings nur bei mp3 CDs. Audio CDs laufen wunderbar :kopfkratz:

@ Panther
Eher nicht denn die hinteren LS sind bei mir noch über das Radio angeschlossen, der Aktivbetrieb führt aber dazu das ich sie über das Radio abgeschalten habe ( Amp-Cancler, wie vorher beschrieben)!
Wenn ich sie wieder anschalte und der Fehler auftritt dann gehen ALLE lautsprecher aus, also alle die über Amp laufen und alle die übers Radio laufen.
Somit könnte man remote oder Cinch-Fehler ausschliessen!?

@ Thome
Das is mir noch nicht aufgefallen, werd ich die Tage mal ausprobieren! :thumbsup:

Remote würde ich da nicht unbedingt ausschließen.

Wenn bei meinem DXZ788, der Strombedarf am Remote zu groß (3 Verstärker) wird, fällt auch der Ton auf allen LS weg.
Allerdings solange bis zum nächsten Neustart des Radios.

Ich könnte mir sowas ähnliches auch beim Clarion von dir vorstellen.

Wackler am Remote -> Übergangswiderstand steigt -> Strom erhöht sich -> Radio steigt aus

Nachprüfen würde ich es auf jeden fall.

Wenn der Widerstand steigt würde der Strom sinken, aber grundsätzlich schließt man den Remote auch über ein Relais an.

Zeto schrieb:
Remote würde ich da nicht unbedingt ausschließen.

Wenn bei meinem DXZ788, der Strombedarf am Remote zu groß (3 Verstärker) wird, fällt auch der Ton auf allen LS weg.
Allerdings solange bis zum nächsten Neustart des Radios.

Ich könnte mir sowas ähnliches auch beim Clarion von dir vorstellen.

Ob das auch bei mir das Problem sein könnte? Habe auch 3 Amps und arbeite ohne Remoterelais. War bisher nicht nötig. Aber warum dann nur bei mp3 CDs? :kopfkratz:

Lautstärke is egal!
KOmmt so oder so das Problem!
Mir is schon länger aufgefallen das ziiiemlich heiss wird, und das Prob tritt auch eher dann auf wenn es ne Weile gfelaufen ist!

Leider ists bei allen CD-Arten gleich, wie vorher schon angesprochen, also kein UNterschied zw. MP3 oder Orginal!

Jungs , nochmal zum Remote..
wieso verdächtigt ihr immer noch dieses wenn ich doch sage das Lautsprecher, welche allein übers Radio angeschlossen sind, auch ausgehen ??
Ich wäre froh wenn man mich da überzeugen könnte !

Wenn mich nicht alles täuscht, hat bei meinem Remote-Problem am Clarion auch der interne Amp ausgesetzt.

Was vlt. auch noch ne Möglichkeit wäre, hat vielleicht ein LS-Kabel kontakt zur Karosserie?
Hatte ich an meinem alten alpine mal, kam dann auch keine musik mehr.

Vielleicht auch einfach mal Clarion direkt befragen, vielleicht haben die ne Idee.

Ewig her ist es...

Aber ich hab den Fehler auch gefunden.

Der Stecker HU-Seitig war an einem (vermutlich) CHinchkabel angescheuert und kam ans Radiogehäuße.
Seit der Behebung ist das Problem weg und ich behielt das radio vorerst mal :)
( es sei denn ich komm irgendwie gut an das Pioneer RS2 ^^)

Zurück
Oben Unten