Clarion hx-d3

mr-burns

Fachhändler
Real Name
Patrick Klinge
Mahlzeit. ...

Hat es jemand. Es soll wohl gerade eine mini Auflage von 10stk geben. Bis auf die schwarze Front identisch mit dem hx-d3

Könnte eins bekommen zu nem Preis von 1899,00 Euro

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Es ist die Japan Version vom HX-D2, heißt bei denen nur anders und wurde Leicht Optisch modifiziert. Viel zu teuer meiner Meinung nach ;)

Malaysia nicht Japan ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Bin mir nicht sicher, paar Bauteile wurden getauscht... Das "neue" HX gibt es schon über zwei Jahre und nur 10 Stück? Glaub ich nicht!

Premium-CD-Receiver
Spezifikation

[TD="class: active"]Profil[/TD]

HX-D3-med.jpg

[h=4]FEATURES[/h]
  • CD-Wiedergabe

• 96 kHz 24-Bit Burr Brown Advanced Segment D / A-Wandler

• 24-Bit-64x Oversampling Delta-Sigma A / D-Wandler

• Burr Brown 0,5 dB / Schritt Rotary Volume Control

• 4-Wege-Crossover 6/12/18dB/Octave (Standard, Multi-oder Direkt-Modus)

• 24-Bit Audio-DSP mit 32-Bit-Rechenoperation

• 8-Kanal, 8 Volt RMS Vorverstärkerausgang

• 0,7 cm / Schritt 8-Kanal-Laufzeitkorrektur

• 5-Band Parametric Equalizer

• Vakuum-Fluoreszenz-Dot Matrix Display

• Dual-Aux-Eingänge

• Kupfer überzogen Chassis

• Gold überzogene Bearbeitete Cinch-Anschlüsse

• Silber Beschichtete SK: 6 N (99,99999%) OFC-Kabel

• Externe 30V-Netzteil

• LWL-Eingang oder Ausgang

• AM / FM-Tuner

[h=2]96 kHz Sampling[/h][TABLE="class: mainTable"]
[TR]
[TD="class: imgArea"]
Sampling-image1,0.bmp

Die 96kHz D / A-Wandler in der HX-D3 Proben
zweimal die übliche 44,1 reproduktions Frequenzen bis 48 kHz (die Hälfte der Sampling-Frequenz von 96 kHz) bieten, übertrifft die Spezifikationen für CD-Format wie beim allerersten wie D / A-Konverter für Car-Audio-Einsatz. Durch die Erweiterung der Abtast-Bereich, wird es möglich, die feinen Nuancen und Tiefe in harmonischen Elementen enthalten und reduziert Phasenverzerrung im Hochfrequenzbereich und liefert die volle Ausdruckskraft und natürlichen Ambiente, das von Natur aus vorhanden ist, in Klang zu reproduzieren.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[h=2]Externe DC / DC-Wandler[/h][TABLE="class: mainTable"]
[TR]
Power-image1,0.bmp

Aus dem Gehäuse mit der Verdrahtung - - externe Stromversorgung des HX-D3 ist das Herzstück dieser audiophilen Hauptgerät nur mit den hochwertigsten Komponenten gebaut. Mit seiner sechsseitigen Gehäuse abgeschirmt, lehnt dieser Entwurf Lärm, auch bei hoher Belastung platzt. Um jegliche Vibrationen zu vermeiden, umhüllt Clarion dieses hochwertige Stromversorgung in einem Aluminium-Druckguss-Gehäuse. Die HXD3 die Stromversorgung nutzt Ringkerndrosselspulen, die elektrisches Rauschen und eine große Kapazität, niederohmigen Kondensator, der diese externen Komponente, die reine Stromversorgung ermöglicht minimieren. Mit einer Leistung von +15 V und-15V reiner, sauber, fi ltert Leistung kann der HX-D3 Quelleneinheit Detail und Transparenz wie kein anderer zu erreichen.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[h=2]0,5 dB Schritt Elektronischer Lautstärke[/h][TABLE="class: mainTable"]
[TR]
Chip-image1.bmp

Die Kontrolle über Ihre Audio-System bedeutet, in der Lage, eine Feinabstimmung alles, bis auf den Wiedergabepegel. Ausgestattet mit einem Burr Brown 0.5dB/Step Nulldurchgangslautstärkeregler-IC, bietet die HX-D3 extrem detaillierte und genaue Pegeleinstellung.
Die Zero-Crossing-Schaltung sorgt für leisen Betrieb, die frei von Reißverschluss und Schrittgeräusche, die häufig zu geringeren Lautstärkesteuerschaltungen ist. Das ist so nah wie es nur geht zu analog, aber mit der Zuverlässigkeit der digitalen Steuerung.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[h=2]Kupfer überzogen Chassis[/h][TABLE="class: mainTable"]
[TR]
Plating-image1.bmp

Die HX-D3 verfügt über ein kupferbeschichtetes Chassis, um die Wirkung von elektromagnetischen Störungen, die Komponenten, die einen direkten Einfluss auf die Wiedergabesignal haben sich negativ auswirken können zu minimieren. Die Aufnahme einer Zink-Druckguss-Frontplatte mit einer hohen Dichte, niedrige Resonanzstruktur, Klangverfärbung durch Vibrationen reduziert. Elektrisch verrauschten Komponenten wie Stromversorgung, Vakuumfluoreszenzgeräte für die Anzeige und der Antriebsmechanismus von der Hauptleiterplatte angeordnet ist, um das Potential für Rauschen zu dem Signal hinzugefügt werden, zu reduzieren.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[h=2]Ultrafein 0.7cm/step Time Alignment[/h][TABLE="class: mainTable"]
[TR]
Time-alignment-image1.bmp

Zeitkorrektur können Sie die relative Ankunftszeit von jedem der acht Ausgänge des HX-D3 einstellen. Jeder Ausgang kann für eine Verzögerung von bis zu 512.4cm oder 14.92mSec in Schritten von 0,7 cm oder 0.02mSec für höchste Detailgenauigkeit und konfiguriert werden. Richtig Einstellen der Ankunftszeit der einzelnen Lautsprecher hilft nicht nur, um eine verblüffend realistische Klangbühne zu schaffen, sondern hilft glatten Frequenzgang und Verbesserung der Systemdynamik und Auswirkungen.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hallo zusammen,

Da ich nicht wirklich auf der Radiosuche bin, habe ich die Diskussionen um das HX-D3 nur so am Rande mitbekommen, aber sehe ich das richtig? Das Ding ist kein Stück besser oder schlechter als das HX-D2?
Is nicht abwertend gemeint, da ich das HX-D2 wirklich für ein exzellentes Gerät zur rein privaten wie auch wettbewerbstechnischen Nutzung finde (besser wie manch anderes in dem Segment). Aber is nur meine Meinung :-)

Gruß
Chris

Ich finde es optisch immer noch weder halbwegs modern noch ansprechend, aber das ist Geschmacksache.
Viel lustiger:

[..]Mit seiner sechsseitigen Gehäuse abgeschirmt, lehnt dieser Entwurf Lärm, auch bei hoher Belastung platzt.[..]

Gaynow! :uglystupid:

So ein Preis und dann 'ne maschinelle Übersetzung des Produkttextes! Ein, zwei so'ne Broschüren in den 80ern und 'ne Firma wie Sony hätte locker Probleme mit dem deutschen Markt gehabt. Zurecht.

Was kann das D3 mehr als das D2?

Ausser einer schwarzen Zierblende und Tasten sehe ich auf den 1. Blick nichts... Wo kommen die 400,- Mehrpreis her? :kopfkratz:

Ich glaube das ist Vintage - und reduce to the minimum - perfekt für den placeboischen unterbewussten Extrapunkt durch den begeisterten Juroren bei manch SQ-Formaten...
So genug gebash0rt für heute.. :taetschel:

Wo ist mein Sarkasmus-Smiley? :ugly:

Eben, aber die Administration kommt meinem Wunsch nicht nach, obwohl ich schonmal einen gebaut habe.. :ugly:

Das Gerät an sich ist sicher etwas schönes um es sich in die Vitrine zu legen beim Händler oder jemand der sammelt, für mehr sehe ich da keinen Anlass.

Schade das man nicht einfach mal konsequent ist und da wirklich nochmal was geiles auflegt.. APA4300HX als Endstufe, geiles Frontsystem und vielleicht doch ein wenig neue Technik in das Ding integrieren...ne Art Bundle " Clarion at it`s best " oder sowas.

Ist ja nicht so das sie es nicht könnten...ich fände es schön wenn mehr Vetriebe mal wieder solche Prestige Objekte machen würden, einfach nur um zu zeigen WIR können was. Denn ein Markt ist für dieses Gerät jetzt nun eh nicht da :-)

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten