Clarion nx501e oder eher doch Alpine IVE-W530BT

Staudi

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ich möchte mir ein Doppeldin Radio einbauen lassen und habe mir das Clarion NX501E ausgesucht, da es ersten gute Bewertungen hat und mir zweitens auch von den Funktionen gut passt.
Jetzt war ich vor kurzem bei einem HIFI Store der mir das radio einbauen würde. Dieser meinte das Clarion nicht mehr die gewohnte Qualität bietet und ich besser ein anderes z.B.: ein Alpine IVE530BT nehmen sollte.

Kann das wer bezeugen, oder hat irgendwer ein aktuelles Clarion Radio und kann mir was über die Qualität sagen.
Das Alpine wäre preislich recht attraktiv, wenn ich aber entscheiden sollte, dass ich mal Navigation brauche würde das Modul nochmals 3-400€ kosten.
Vielleicht kann mir wer ein paar Erfahrungen sagen?!

Danke

Hallo,
das NX501 E würde ich nicht kaufen.(Viele Probleme).Das NX501 EAV mit Navisoftware ist optisch gleich,kommt aber aus der OEM Fertigung und ist für das Geld prima(499 Euro inkl.Software). Habe schon sehr viele verkauft und eingebaut.
Alternativ das Pioneer AVIC F-950 BT jetzt mit 200 Euro Cash Back von Pioneer ,preislich auch ein Hit (100 Euro billiger als das Alpine)

Mfg Quincy

danke für die info. hab keine unterschiede zw. 501e und 501eav erkennen können. mir ist ehrlich gesagt das clarion eh recht sympathisch. kann ich irgendwo nachschauen, ob mein handy mit dem radio kompatibel ist?

danke nochmal

welches Handy ?Hatte bisher keinerlei Kompatibilitätsprobleme.Ging sogar mit exotischen Handys.(Parrot Modul inside)
Mfg Quincy

Falls Du USB nutzen möchtest bedenke die Bankingfunktion des Alpine. Klarer Negativpunkt.

ich hab ein stinknormales samsung galaxy ace gt5839i.

ich glaube ich besorg mir wirklich das clarion
. danke

Auf dem Karton muss EAV stehen.Bei 399 Euro ist die Software nicht dabei!!Auf dem Karton und im Prospekt ist fälschlicherweise eine FB abgebildet.Diese ist NICHT im Lieferumfang!
Mfg Quincy

Zurück
Oben Unten