Colossus X3 vs. DD M2 - Erfahrungssuche

skytop

wenig aktiver User
Hallo,

zuerst mal zum jetzigen Setup:
AMP: Coli X3
SUB: DD 3515

AMP für FS: DD C4a
FS: Hertz irgendwas^^

Nunja,
ich bin Schüler und demenstprechend hab ich es mit dem Geld nicht so dicke =D.
Nunja, seit ca. 3-4 Monaten fahr ich jetzt schon ohne Sub rum da ich Stromprobleme habe, wenn ich aufdrehe dann flackert mir das Licht (das Autolicht, nicht die Innenbeleuchtung^^)
Da alles professionell verbaut wurde und ich vorne noch die Standardbatterie drinnen habe (die zu 90% runter ist) und hinten eine Northstar NSB 60 gebe ich der Standardbatterie die Schuld...

Da eine neue Batterie wieder mit um die 150 Euro zu Buche schlägt und dann noch ordentlich geladen werden will ( ca. 100 Euro fürn Ladegerät etc.) wirds mir schön langsam zu viel :D

Jetzt habe ich ein Angebot von einem Bekannten:
meine X3 gegen einen DD M2 + ne gebrauchte Exide Maxxima 90DC um nen guten Kurs

Klingt recht interessant, aber ich habe Angst das ich dann mit dem Druck/Sound/Pegel nicht mehr so zufrieden bin da ja die M2 eine digitale Endstufe ist und nur knappe 1,7 kw an 1 Ohm hat wo meine X3 3 kw an 2 Ohm liefert...

Hat irgendjemand schon einmal beide gehört und kann mir was dazu sagen?
Helft mir =)

Dankeschön

Dein Autolicht wird immer flackern, weil Du wenn Du strom ziehst, einfach von Lima-Spannung (14,4 V oder höher) auf Batt-Spannung (12,5-8) abfällst.
Das macht sich eigentlich immer bei etwas Leistung bemerkbar.

Das heißt eigentlich theroretisch solange ich nicht ins Clipping komme mache ich mir nichts damit kaputt?
Weil wenn ohnehin dann noch Batteriespannung herrscht müsste alles ja noch funktionieren wie es soll...
Innenraumflackern etc. habe ich nämlich noch gar nichts...

Am meißten Angst habe ich das ich SUB + AMP kaputt mache...

Naja, genau ob die noch herrscht ist die Frage.
Wie gesagt, ein normales Flackern ist normal. Daher einfach mal messen. Die Colli zieht auch schon gewaltig, wenn man aufdreht.
Trotzdem kann man ohne Messung von ner Lichtschwankung nicht das Ausmaß der Stromprobleme erahnen.

Ich würd sogar nur in ne neue (und ggf. ne zusätzliche) Batt investieren und sonst nix. Laden ist nicht so tragisch. Die kommt ja voll, den Rest macht ein 50er Kabel an die andere.... Die DD is sicher nicht verkehrt, die Colli aber auch nicht.

Zurück
Oben Unten