Connection Audison bt2/4 550

Bergi147

Teil der Gemeinde
Hey meine freunde.

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, das ich bis vor ner halben Stunde nicht wirklich geglaubt habe das man beim chinchkabelkauf was falsch machen kann.
Ich wurde eines besseren belehrt. Aber jetzt erst mal von Anfang an.

Ich habe am Dienstag die vorerst letzten Teile meiner kleinen Anlage im winterauto Honda civic ec8 eingebaut.
Hu pioneer deh p88rs2
german Maestro epic ev 5008 aktiv an Helix B4 precision.
Und nen Helix w10comp an ner Helix b2 precision.
2helix dpc1000 puffern die Spannung.

Es lief alles sehr gut und klang für meine Verhältnisse (und die Tatsache das es nen winterauto ist) schon ganz ordentlich.
Mittwoch Vormittag fiel auf einmal sporadisch mal der linke tmt aus. Schock... Differenzialdiagnose ergab Wackelkontakt im "chinchausgangskabel" am neuen radio. Voll Alarm. Naja eben mit isoband stabilisiert und es ging wieder. Bis heute morgen auf dem weg zur arbeit wieder der tmt still war.
Sehr störend. Naja egal. Ich bin dann heute 1630 mal fix zum Klaus von acr allendorf gefahren und habe mir mein Kabel heile machen lassen.
Ich bau es wieder ein... Ging.. Radio in den Schacht, und aus war der tmt. Da war dann wohl auch noch nen wackel im billigchinchkabel.
Ich also wieder in den laden und unterwegs noch gedacht "Tausch gleich beide
billigen Kabel aus"
also direkt ans Connection audison Regal und direkt nen bt4550 für 40€ inne Hand.
Auf dem weg zur Kasse noch kurz über den Preis aufgeregt, aber ich fragte mich wie viele billige kabel ich wohl noch kaufen würde bis ich zufrieden wäre.
Bezahlt, raus ins Auto, fliegend verkabelt, (sehr gute anfassqualität) radio an, zurückgelehnt..... ALTER Schwede! In welchem Auto bin ich hier und warum sieht es aus wie
meins??
Der klang war wie von einem anderen Stern. Hoch und mittelton waren viel präziser als ich es von meiner Anlage kannte. Ich habe dann noch nen bisl dem katherine Jenkins Album believe gelauscht und habe dabei überlegt wie ich es am besten umschreibe
es ist als ob einem ein Engel an die Seele pisst.
Bin dann sofort wieder rein und habe auch noch ein bt2 für meinen woofer gekauft. Wieder verkabelt... Und der Bass wurde viel kraftvoller und dynamischer wiedergegeben.
Bin dann zusammen mit Katherine (im laufwerk) nach Marburg gefahren.
Ich lauschte und fuhr... Ich war durch den völlig anderen klang so abgelenkt das ich (wirklich wahr!!) erst nach 15km landstraße gemerkt habe das ich noch im vierten Gang
rumfahre.

Hammer.. Ein sehr gutes Kabel für den Preis von 23/40€

Leider fehlt mir ein anderer Vergleich mit meinen Komponenten.

Aber ich werde garantiert nie wieder irgendwelche billigkabel benutzen.

Gruß jan

Fahr auch 3 Sätze BT2/550 spazieren, ob die jetzt grad anders klingen, würd ich jetzt nich behaupten, aber Verlegefreundlichen sind die allemal, die Stecker sitzen wie angegossen (manchmal etwas zu stramm!)... hatte nichtsdestotrotz schon Probleme mit den Audisonkabeln. Müsste das längste BT6 gewesen sein, da hatte ich nach nem halben Jahr nen Kabelbruch an nem Stecker, mit den aktuellen BT2 stellt sich ein schönes Störpfeifen ein, sobald der Kofferraum vollgepfropft is und die Rückbank belegt is. (Da bin ich mangels Mitfahrern noch nich zu gekommen das nochmal zu überprüfen ;) )

greetz

Bergi147 schrieb:
Hey meine freunde.

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, das ich bis vor ner halben Stunde nicht wirklich geglaubt habe das man beim chinchkabelkauf was falsch machen kann.
Ich wurde eines besseren belehrt. Aber jetzt erst mal von Anfang an.

Ich habe am Dienstag die vorerst letzten Teile meiner kleinen Anlage im winterauto Honda civic ec8 eingebaut.
Hu pioneer deh p88rs2
german Maestro epic ev 5008 aktiv an Helix B4 precision.
Und nen Helix w10comp an ner Helix b2 precision.
2helix dpc1000 puffern die Spannung.

Es lief alles sehr gut und klang für meine Verhältnisse (und die Tatsache das es nen winterauto ist) schon ganz ordentlich.
Mittwoch Vormittag fiel auf einmal sporadisch mal der linke tmt aus. Schock... Differenzialdiagnose ergab Wackelkontakt im "chinchausgangskabel" am neuen radio. Voll Alarm. Naja eben mit isoband stabilisiert und es ging wieder. Bis heute morgen auf dem weg zur arbeit wieder der tmt still war.
Sehr störend. Naja egal. Ich bin dann heute 1630 mal fix zum Klaus von acr allendorf gefahren und habe mir mein Kabel heile machen lassen.
Ich bau es wieder ein... Ging.. Radio in den Schacht, und aus war der tmt. Da war dann wohl auch noch nen wackel im billigchinchkabel.
Ich also wieder in den laden und unterwegs noch gedacht "Tausch gleich beide
billigen Kabel aus"
also direkt ans Connection audison Regal und direkt nen bt4550 für 40€ inne Hand.
Auf dem weg zur Kasse noch kurz über den Preis aufgeregt, aber ich fragte mich wie viele billige kabel ich wohl noch kaufen würde bis ich zufrieden wäre.
Bezahlt, raus ins Auto, fliegend verkabelt, (sehr gute anfassqualität) radio an, zurückgelehnt..... ALTER Schwede! In welchem Auto bin ich hier und warum sieht es aus wie
meins??
Der klang war wie von einem anderen Stern. Hoch und mittelton waren viel präziser als ich es von meiner Anlage kannte. Ich habe dann noch nen bisl dem katherine Jenkins Album believe gelauscht und habe dabei überlegt wie ich es am besten umschreibe
es ist als ob einem ein Engel an die Seele pisst.
Bin dann sofort wieder rein und habe auch noch ein bt2 für meinen woofer gekauft. Wieder verkabelt... Und der Bass wurde viel kraftvoller und dynamischer wiedergegeben.
Bin dann zusammen mit Katherine (im laufwerk) nach Marburg gefahren.
Ich lauschte und fuhr... Ich war durch den völlig anderen klang so abgelenkt das ich (wirklich wahr!!) erst nach 15km landstraße gemerkt habe das ich noch im vierten Gang
rumfahre.

Hammer.. Ein sehr gutes Kabel für den Preis von 23/40€

Leider fehlt mir ein anderer Vergleich mit meinen Komponenten.

Aber ich werde garantiert nie wieder irgendwelche billigkabel benutzen.

Gruß jan
Der Erzengel der dir auf die Seele gepisst hat hat auch einen Namen: "Psychoakustik" ;)

Ob jetzt klangliche Unterschiede das sind will ich nicht beurteilen,
aber die extrem kleinen und kontaktfreudigen Stecker sind auf jeden Fall richtig gut.
Ich baue seit Jahren nur noch die Audison Connection BT-Serie ein.

Wenns so deutliche Klangunterschiede gab, dann war das alte Kabel entweder kaputt oder
tatsächlich extrem schlecht mit extrem schlechten Kontakt.

Fortissimo schrieb:
Ob jetzt klangliche Unterschiede das sind will ich nicht beurteilen,
aber die extrem kleinen und kontaktfreudigen Stecker sind auf jeden Fall richtig gut.
Ich baue seit Jahren nur noch die Audison Connection BT-Serie ein.

Wenns so deutliche Klangunterschiede gab, dann war das alte Kabel entweder kaputt oder
tatsächlich extrem schlecht mit extrem schlechten Kontakt.

Aber alle 3 Kabel kaputt ist schon komisch :hammer:

Also wie gesagt die direkten Unterschiede waren gewaltig.

Ich habe grade meine Frühstückspause genutzt und nochmal direkt verglichen. Definitiv... Psychoakustik ist anders.
Aber zur Verteidigung. Die alten Kabel waren echt rotze.
Irgend ein billigzeug das noch bei irgendwem rumgelegen hat.
Ich würde es ja fast liegen lassen damit man immer wieder vergleichen kann, aber momentan wird's mit 12kanal chinchkabel doch sehr eng im DIN schacht^^

also.. Der Unterschied ist vorhanden.
Wie es um die alten Kabel bestellt war weiß ich nicht. Die waren ehrlich mistig.^^

Bürschle schrieb:
Nein, seh ich nicht so:
Es gibt wirklich Kabel, die haben den Namen nicht verdient! :wall:
Es gibt auch vernünftige günstige Kabel die man nicht billig nennen kann! :keks:

Wenn der TE mit seinen neuen Kabeln mehr als zufrieden ist,
ist alles chic! :hippi:

Grüsse
Roman

Ich denke auch das es schon einen Unterschied ausmachen kann zwischen einer 2-fach geschirmten Billigstrippe für 3€ und was von Audison o.ä. besser verarbeitetem Krams....

Und wenn er für sich einen positiven Effekt bemerkt hat (und sei es nur weil ihm das SQ-Männchen im Hinterkopf es zuflüstert) und er dadurch glücklicher ist, ists doch allerbestens :beer:

Beste Grüße
Matthias

Ich gönne jedem "sein" Kabel wenn er es gefunden hat, nur haben solche Threads schon oft zu diskusionen geführt.

Ich Persöhnlich verwende das Eagle cable MC60, nachdem ich schlechte erfahrungen mit diversen anderen Herstellern und Preisregionen (nicht Audison) gemacht habe.

Gruss

Japp, da hast du absolut recht, jeder hat so seinen Favoriten
Ich persönlich würde immer wieder das Basic XTreme Low Noise verlegen, das ist für mich gute Anfass-Quali mit Top-Schirmung + Verarbeitung nach Wunsch zu nem angemessenen Kurs.....

Aber wie gesagt, jedem dasseine, mit dem Audison macht man zumindest nichts falsch :beer:

Beste Grüße
Matthias

40 Euro für 5 Meter gehen ja noch, ich liebäugle momentan mit selbstkonfektion, wo der Monometer schon um die 30 Euro, beim anderen gar 48 Euro kostet :ugly:

Wie ich schon mal schrieb, hatte ich zu Hause am Woofer auch immer Störungen und brummen drin mit dem billigen Kabel.
Nachdem ich ein Stück van den Hul genutz habe, war das ganze weg.
Unterschied habe ich keinen gehört, da ich ja darauf gehofft hatte, das zumindest das Brummen weg ist.

Wenn du das Kabel angeklemmt hast und den besseren Klang nicht erwartet hast, kann man m.M.n. nicht von Psychoakustik sprechen.
Ich finde Psychoakustik nur passend, wenn man etwas anklemmt was hochgelobt wird man dann sagt, ja, das ist ja jetzt um klassen besser als vorher.
Klemme ich dagegen etwas an wo ich vorher sage; "Das soll besser sein ? Glaub ich nicht so recht dran" und es ist dann besser/anders, muss es m.M.n. so sein.

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Ich finde Psychoakustik nur passend, wenn man etwas anklemmt was hochgelobt wird man dann sagt, ja, das ist ja jetzt um klassen besser als vorher.
Klemme ich dagegen etwas an wo ich vorher sage; "Das soll besser sein ? Glaub ich nicht so recht dran" und es ist dann besser/anders, muss es m.M.n. so sein.

Gruß Christian

Entschuldige bitte, aber dass ist Unsinn.

Darf ich fragen, warum das Unsinn ist ?

Wenn ich sage das wird nicht besser sein, sprich ich es nicht erwarte, es aber trotzdem besser klingt oder gar viel besser klingt, dann ist das doch keine PsychoAkustik oder sehe ich das falsch ?

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten