Creek HiFi

Hannover81

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich wollte mal anfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Creek Vollverstärkern gemacht hat.
Ich habe gestern einen an KEF XQ40 gehört, und war drauf und dran das Set zu kaufen. Jedoch war der Amp nach 15min. hören schon verdammt warm.
Ist das normal?

Ansonsten Klanglich schon ganz klasse. Und das Set soll "nur" 3000 Taler kosten.

Oder kann mir jemand was anderes in der Preisklasse empfehlen?

Hmmm welche Preisklasse meinst du?
3000 Euro?

XTC Verstärker sollen richtig gut sein, nur dir zu günstig *G*
Emotiva fahr ich selber spazieren kann auch was...
Cambridge Audio? Wär evtl was...

Mit der Preisklasse meinte ich, dass ich den Creek Evo2 mit den KEF XQ40 im Set für 3000€ haben kann.
Emotiva habe ich auch schonmal im Auge gehabt.
Erzähl doch mal was darüber.

Hannover81 schrieb:
Emotiva habe ich auch schonmal im Auge gehabt.

Das muss weh getan haben :ugly:

Den XTZ würde ich mir auch mal anschauen.

Muss zwar nicht auf Dich zutreffen, aber hier einer ein paar Verstärker verglichen an der XQ40
viewtopic.php?f=45&t=61687

Mir selber gefielen die Endstufen und Vollverstärker von AMC noch besser wie die NAD Verstärker an der XQ40. Gerade die AMC CVT-3030 MK2.

Aber bei 3000€ Creek Evo2 mit den KEF XQ40 sollte man eigentlich nicht nein sagen. Das ist schon richtig günstig. Wenn du auf das warme vom Creek Evo2 stehst solltest dir auch mal noch den Musical Fidelity M3i anhören.

Hmmm Emotiva?
Hab den UPA2 bei mir an den Hobby Hifi Libra....
Klingt absolut neutral, hat genug Puder, einfach nen Traum...
Okay der Vorverstärker wird auch nicht unschuldig dran sein, ist nen First Watt B1 Nachbau auf Batterieversorgungsbasis....

Hallo,

also meiner Meinung nach gibt es wohl besseres als die Kef, aber das ist ja wie immer Geschmacksache :thumbsup:

Mit Creek bist schon gut bedient, ich würde in der Preisklasse aber immer so viel vergleichen wie möglich.
Hör dir z. B. mal Naim, NAD oder Cambridge Audio an :bang:

Gruß Udo

Hmmm Cambridge 640 hatte ich vor der Emotiva, und mir kams irgendwie so vor als ob der die Höhen "betonte".....

Zurück
Oben Unten