D/A Wandler plus Stereoverstärker oder AV-Stereoreceiver?

Praios

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

die Qual der Wahl steht an; ein neuer Verstärker steht an.

Als Quellgeräte dienen bei mir mein Rechner und ein Plattenspieler. Am anderen Ende vom Signalweg stehen Stereoboxen.

Die Signale vom Rechner würde ich gerne über den optischen Ausgang übertragen.
Nu stellt sich halt die Frage: Vom Rechner an nen externen D/A Wandler (da hats mir der kleine Pro-ject angetan) und von da an analog an nen Stereoverstärker.

Vorteil: Austauschbarkeit der Einzelkomponenten

Alternativ wärs auch möglich einen Stereo AV-Receiver mit eingebautem D/A Wandler zu nehmen. Da ist die Auswahl zwar recht klein, aber mir hats da der http://de.harmankardon.com/harman-kardon-produkt-detail-de/hk-3490.html angetan.

Vorteil: Nur ein Gerät, alles via FB zu bedienen

Was ist sinnvoller?

Ich würde ein Gerät mit asynchron usb als DAC verwenden und damit dann in einen Stereo Vollverstärker gehen. Arcam rDac wär z.B. was oder ein Gerät wie den Peachtree iDecco.

Da ich gerade sowas ähnliches plane bin ich immer wieder beim XTZ CLASS-A100 D3 hängengeblieben, den jetzt schon mehrere hier aus dem Forum in Betrieb haben. Der hat eigentlich alles was du brauchst und kann später immer noch gepimpt werden mit nem externen Wandler, Phono-Pre etc...

nur der XTZ ist halt fast doppelt so teuer wie der HK.
Der HK kostet derzeit ca. 390€, der XTZ derzeit 699€ bei Mindaudio.

Ja, aber es ist vorerst weder externer D/A-Wandler noch Phono-Pre fällig, was den Preis wieder relativiert mMn. :)

Stimmt, und auch kein Phono Pre... Okee, dann sorry, andere Preisklasse :hammer:

Zurück
Oben Unten