Hi, ich habe mir das Alpine CDE-196DAB zusammen mit der Klebeantenne KAE-242DA gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit einem Anbau der Antenne an einer hinteren Seitenscheibe eines Kombis? Ändert sich die Empfangsleistung?
Ich sehe folgende Vorteile:
Wegen getönter Scheiben fast unsichtbar.
Kann Antenne in Scheibenmitte platzieren, also weiter weg vom empfangsmindernden Metallrahmen. Außerdem ist sie dort fast senkrecht und nicht so schräg gestellt wie bei der Frontscheibe. Und zumindest nach der reinen Lehre soll eine Rundstrahl-Antenne ja möglichst senkrecht stehen.
Frontscheibe bleibt sauber.
(Mit ist klar, daß eine ordentliche Dachantenne von der Empfangsleistung her die beste Wahl ist, aber ich wollte es erst einmal mit der Klebeantenne versuchen)
Grüsse, Elpein
Ich sehe folgende Vorteile:
Wegen getönter Scheiben fast unsichtbar.
Kann Antenne in Scheibenmitte platzieren, also weiter weg vom empfangsmindernden Metallrahmen. Außerdem ist sie dort fast senkrecht und nicht so schräg gestellt wie bei der Frontscheibe. Und zumindest nach der reinen Lehre soll eine Rundstrahl-Antenne ja möglichst senkrecht stehen.
Frontscheibe bleibt sauber.
(Mit ist klar, daß eine ordentliche Dachantenne von der Empfangsleistung her die beste Wahl ist, aber ich wollte es erst einmal mit der Klebeantenne versuchen)
Grüsse, Elpein