Hallo in die Runde, ich will auch al kurz meine Erfahrungen preisgeben.
Angefangen mit DAB+ im Corsa B mit dem Alpine CDE-136BT, mit Antenne No-Name - war schon was tolles neues so vor fast 3Jahren
Empfangsprobleme hatte ich nur wenige bis keine, Hauptsächlich im Sauerland in größeren Tälern. Ansonsten alles Toll
Radio war zu dem Zeitpunkt das einzige 1-DIN Gerät mit DAB+ und Bluetooth, war net ganz billig aber für meine Zwecke ausreichend,
leider kein DSP an Bord
Das Radio hab ich immer noch, war in mehreren Autos verbaut die da wären: Peugeot 307 , VW T4 und Opel Zafira A. Beim T4 hat ne Scheibenantenne von Calearo
gereicht, beim Peugeot und beim Opel musste ich auf eine Außenantenne umschwenken, denke es liegt in dem Fall an der Frontscheibe, beim Opel ist ne Solar-Reflect
Scheibe drin und der Peugeot hatte auch so ein beschichtetes Teil. Mit offenem Fenster war der Empfang mit der Scheibenantenne nämlich immer besser.
Dieses Jahr dann auf nen Kenwood KDC-BT73DAB gewechselt im Zafira in Kombination mit der Calearo Antenne ist das einwandfrei. Zumindest für meine Bedürfnisse.

Mit dem Kenwood hab ich mich am Anfang auch schwer getan weil es keine Stationstasten hat, da gewöhnt man sich aber ganz schnell dran wie ich finde. Hat LZK aber leider keine
ausreichenden Weichenfunktionen.
Im Auto meiner Frau (2002er Ford Galaxy) werkelt seit 'nem Monat nen Kenwood DDX5015DAB Doppel-Din Gerät. Hat auch Stationstasten und LZK aber ebenfalls keine Weichen. Und was mich
wundert ist der gute Empfang der passiven Pioneer-Scheiben-Klebe-Antenne trotz beheizter WSS.
Für den Ersteller: Nen richtig komplettes 1 Din Gerät mit LZK und vollwertigen Weichen hab ich leider noch nicht gefunden. Denke ein gutes Gerät sinnvoll mit DSP erweitert ist in meine Augen die
beste Alternative. Oder eben warten bis vielleicht noch was von den großen Herstellern kommt. Dann ist nur die Frage ob es das dann als 1-Din Variante gibt.
Wenn Fragen oder Probehörungen gewünscht sind immer raus damit. Fahre im Moment nur Serientröten an den Radios aber ich helfe wo ich kann